Samstag, 14. September 2013
2013 Dinge
Bei einem längeren Telefongespräch mit der Sanne-Schwester fragte sie mich, wie denn meine 2013-Aktion so vorangeht. Und da ist mir aufgefallen, das ich in der letzten Zeit zwar viele Dinge entsorgt und weggegeben, dieses aber gar nicht dokumentiert habe.
Überhaupt habe ich meinen blog ja wieder sehr sträflich vernachlässigt...
Da ich in diesem Jahr sehr viel für mich genäht habe (und das bisher gar nicht gezeigt hatte), quoll mein Kleiderschrank inzwischen über und ich habe sehr viel aussortiert. Einiges verschenkt, einiges (einsame Socken, labberige Shirts, kaputte Unterwäsche) weggeworfen.
Es gibt keine (Beweis-) Fotos. Insgesamt sind 237 Teile aus meinem Schrank (und dem "da-mach-ich-noch-was-draus-Stapel") verschwunden.
Heute hab ich noch das Schuhregal ausgemistet. Da gab es auch so einige Schuhe, die ich nicht (mehr) anziehe, teilweise neu, aber unpassend, oder sie drücken, oder die Sohlen sind hin, oder ich mag sie einfach nicht mehr. Der größte Teil (noch brauchbare Schuhe) wandern zusammen mit den aussortierten guten Klamotten in die Rumänien-Kleidersammlung unserer Kirche. Die Sachen kommen tatsächlich den Bedürftigen zugute und Niemand verdient sich ne goldene Nase daran.
Die ganz kaputten und durchgelatschten Schuhe kommen in den Müll.
Und schon sind zur Liste der 2013 Dinge noch 19 dazugekommen.
Neulich habe ich auch den Badezimmerschrank, den Spiegelschrank und die Hausapotheke aufgeräumt. Da sind noch mal 186 ranzige Seifen, Kajalstiftstummel, gammlige Lippenstifte, eingetrockneter Nagellack, eklige Bodylotion und abgelaufene Medikamente verschwunden.
Macht also insgesamt 638 Dinge.
Oh... das Jahr nähert sich dem Ende... sind noch ein paar Dinge zu entsorgen...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen