das Neue Jahr ist jetzt auch schon wieder 5 Tage alt.
Ich habe mir nicht viel vorgenommen.
Wieder mehr und regelmäßiger bloggen möchte ich, weiter die Stoffberge abbauen, die Stapel mit alten, unpassenden, langweiligen oder geschenkt-bekommenen Klamotten aufarbeiten, viel mehr nähen und in den Shop stellen, das 2013-Projekt fortführen...
Und eine Patchworkdecke nähen. Da kommt mir das 365-Tage Projekt von Königskind gerade recht. Aus allen Stoffen, die ich sowieso grad verarbeite und zuschneide, wird ein zusätzliches Quadrat für die Decke geschnitten, für jeden Tag eines. Und am Ende des Jahres habe ich einen genähten Jahresrückblick in Form einer kuscheligen Decke :-)
Vielleicht ist bis zum quilten der Decke auch die neue, große Nähmaschine bei mir eingezogen. Da ich aber auch noch mein Auto finanzieren muss hat es leider mit dem Ratenkauf nicht geklappt. So muss ich mir das Geld für dieses Luxusteilchen so zusammensparen und durch hoffentlich zahlreiche Shopverkäufe verdienen.
Meine alte Nähmaschine hatte dann ja wenige Tage vor Weihnachten endgültig die Flügel hochgereckt, irgendwas hat sich festgefahren und es hat extrem brenzlig gerochen. Die letzten Teile für den Weihnachtsmarkt musste ich dann auf der von Schwiegermama geborgten Maschine fertignähen.
Um jetzt aber erstmal wieder richtig nähen zu können hab ich mir vom Weihnachtsgeld noch mal eine Singer Confidence gekauft. Eigentlich ist das ein ganz feines Maschinchen mit einigen schönen Zierstichen. Nur hat sie eben die zwei Jahre Dauerbelastung mit täglich bis zu 5 Stunden Nähen nicht geschafft. So eine Hobby-Maschine ist eben doch nicht für den Dauergebrauch ausgelegt. Aber bis ich das Geld für die Große zusammengespart hat hält sie hoffentlich :-)
So, und jetzt schneide ich aus den in den letzten Tagen verwendeten Stoffen 5 Quadrate zu...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen