Die erste Ernte Kräuter ist getrocknet (Dank des viel größeren und leistungsfähigeren Trockenapparates von Ruth ging das Ratz-Fatz) und zu Kräutersalz verarbeitet.
Da ich eine Abneigung gegen das Supermarkt-Kräuter-Einheits-Geschmack-Salz-mit-Rieselhilfe habe, hab ich vor einigen Jahren mal angefangen, selber Kräutersalzu zu mischen.
Und zwar ist das wirklich KRÄUTER Salz, mit ganz vielen Kräutern und wenig Salz. Nicht so, wie man es oft angeboten bekommt ganz viel Salz und wenig Kräuter. Da war es mir nämlich immer zu salzig, wenn das Essen noch etwas nach Kräutern schmecken sollte.
Und ausserdem verwende ich nur noch Bio-Meersalz ohne Zusatzstoffe wie Rieselhilfen und so'n Quark. (Wer braucht denn sowas? Muss eigentlich jetzt alles verpanscht werden??)
Also, hier ist es: Kräuter und Meer!
Und weil ja leider das KreativTauschForum seine Pforten schliesst, hätte ich noch ein oder zwei Tütchen zum Tauschen anzubieten....
4 Kommentare:
HmmmleggavielKräuterwenigSalz. So mag ich´s am liebsten.... mit Trockenapparat? Supi, dann kannst Du ja in Produktion gehen, oder?
Schöne Grüße
peezzed (Hä? PC?)
Dieses Jahr sind meine Kräuter auch gut gewachsen. Ich habe die Variante Kräuter in Öl versucht. Ganz viele verschieden Kräuter werden kleingehackt und dann mit Olivenöl und Salz haltbar gemacht. Schmeckt auch recht lecker - fast eine Art Pesto. Gibts auch zu kaufen, aber so selbergemacht ist das viel schöner.
Viele Grüße
Marika
Siggi,
wenn die blöden Kräuter nur etwas schneller wachsen würden... ;-)
Hab schon überlegt, ob ich auch Brennesseln, Löwenzahn und so daruntermogeln kann, davon wächst hier nämlich reichlich...
Marika,
hjamm, das hört sich total lecker an! Das werd ich als nächstes mal ausprobieren :-)
Steffi,
immer gern :-) z.B. ein leckeres Seifchen als Tausch ist immer gut :-)
LG
Martina
ich lass mich gern überraschen :-)
Kommentar veröffentlichen