hab ich auch mal wieder.
Das hier ist eine Mischung aus meinem derzeitigen Lieblingskleid und einem Oberteil im Lagenlook, das ich neulich beim Einkaufen in der "großen Stadt" entdeckt und bewundert habe. (war aber ein Exklusivladen und das Teil überschritt mein Klamottenbudget um das vielfache...)
Aber kreativ, wie wir nun mal sind *hüstel*, hat sich Frau Ritterstern drangemacht, das Kleid als ungefähre Schablone genommen, bisschen hier und da und dort geändert und munter drauflosgeschnitten und genäht.
Probeteile werden erst mal nur aus alten weißen Bettbezügen genäht, da ich schon viel zu viel guten teuren Stoff verhunzt habe. Eigentlich wollte ich das Ding dann noch einfärben, aber derzeit gefällt es mir in weiß fast noch besser.
Weil das Teil auf Anhieb super gut geworden ist, hab ich gleich noch eine Borte unten drangenäht. (die teure, die ich neulich gekauft hatte. Die für 0,10 Euro pro Meter...)
Premiere!!
Ein Foto von Frau Ritterstern. Kopflos, aber sonst in Lebensgröße. Kleidergröße Rubensengel. *ggg*
Und jetzt werde ich das Teil noch mal aus altem Leinenstoff nähen. Diesen Stoff hatte meine Mama vor vielen Jahren auf dem Flohmarkt oder in einem Trödelmarkt gekauft und einen Vorhang draus genäht. Neulich brachte mein Papa mir ein ganzes Auto voll mit Stoff und Klamotten von Ruth, die bei uns in der Kirche für Hilfstransporte nach Rumänien gesammelt werden. Hab mich echt gefreut, den alten Vorhang wiederzusehen :-)
1 Kommentar:
Hallo Martina,
das Oberteil ist Dir aber gut gelungen :) Ich hab auch letztens so etwas ähnliches in der Stadt gesehen, aber der Preis war ... :) Schööön!
Falls Du noch Kräutersalz abgeben magst, vielleicht findest was bei mir?!
Ich wünsche Dir ein schönes WE, LG Bea
Kommentar veröffentlichen