Dienstag, 17. Juli 2012

Seife wirds immer

... war ein beliebter Ausspruch damals im Naturseifenforum.
Und irgendwie stimmt es. Sowas wie Seife ist es geworden.

Die Schwester einer Kollegin heiratet im August. Also hat meine Kollegin (die der Weddingplaner ist) bei mir als Tischkarten 22 Säckchen mit Bademilchpulver, rote Herzchenseife und Namensschildchen bestellt. Hab also mitten im Prüfungstrubel noch schnell ein Seifchen gesiedet. So weit, so gut. Bei meinem letzten Versuch, eine rot marmorierte Seife herzustellen, war das Ergebnis rot. Sehr rot. Seifenschaum, Hände und Waschbecken ebenfalls. Erinnerte immer ein wenig an den Tatort eines Gewaltverbrechens...

Deshalb hab ich diesmal etwas weniger Farbpulver genommen. Ergebnis: die Seife ist pink, nicht rot. Grrmpf.



Das zweite Problem sind die Herzen. Die Seife ist zu weich und wollte einfach nicht aus der Form. Weder mehrmaliges Einfrieren, Tobsuchtsanfälle und wüstes Drohen haben die Seife dazu veranlasst ihre Form zu verlassen.

Zum Glück hatte ich noch ziemlich viel Seifenleim über gehabt nachdem die Herzen gefüllt waren. Diesen hatte ich in eine leere Eisdose gefüllt, die Seife liess sich auch ausformen und ergab grad mal so 22 kleine Seifenstückchen.

Verpackt mit dem Bademilchpulver sieht es jetzt so aus, die Kollegin ist sehr zufrieden und der Hochzeit steht nichts mehr im Wege.

1 Kommentar:

YamYam hat gesagt…

das sieht spannend aus!...
Lg Ines