Samstag, 31. Dezember 2011

quasi auf den letzten Drücker

hab ich noch schnell ein paar Teile aus der überquellenden "Klamotten-zum-Umarbeiten-Ausbessern-Passend-machen-kann-man-noch-was-draus-machen" Kiste bearbeitet und (fast) fertiggestellt.

Zum Einen war da dieses scheussliche Kleid aus dem Textil-Discount mit dem quakiken T-Shirt. Also, der Schnitt vom Kleid war scheusslich, das wurde so über der Brust gerafft und hatte keine Träger, und abgesehen davon, das es sowieso nicht meine Größe war, hab ich mit derartigen Kleidern sehr peinliche Erfahrungen gemacht. Ich hatte mal eins, zu Teenie-Zeiten, und das ist mir dann beim Gehen über den Busen runtergerutscht. War gar nicht so toll...
Der gemusterte Stoff und der Preis (1,99 € im Ausverkauf) war aber toll, deshalb hab ich es mal mitgenommen. Und kurzerhand das obere Teil abgeschnitten, das Teil mit den Gürtel-Bindebändern oben drangenäht, alles ordentlich versäubert, und schon hab ich einen tollen, langen Rock!
Der hängt grad noch auf der Leine. Ausserdem isses dunkel. Bild gibt es also erst nächstes Jahr.

Dann gab es eine schwarz-rosa-pink-orange geringelte Kinderleggings Größe 110, auch vom K*K, für
1,00 €. Da hab ich einfach nur das Höschenn abgeschnitten, den Rand gesäumt und ne rosa elastische Borte drangenäht und hab nun witzig-bunte Stulpen. Passen für Arme und Fußgelenke.

Und, last but not least, ebenfalls im Ausverkauf bei K*K für ganz billig ergattert ein witziges Oberteil aus ganz fein schokobraun und weiß gestreiften Baumwollstoff und so lustigen Holzimitatteilen als Träger. Gab es aber nur in Größe 40/42, und wer Frau Ritterstern kennt, weiß, das das bisschen klein ist. Hab es also an den Seiten aufgetrennt, jeweils einen Streifen weiß-braun gestreiften Stoff dazwischengenäht. Oben unter dem Arm diesen mit einem Gummiband etwas gerafft, so hat das Teil jetzt vorteilhafte A-Form.
Als ich noch diverse Verzierungen nähen wollte wie z.B. eine braune Blümchenborte unten an den Saum und diverse Applikationen aus dem weiß-braunen Stoff beschloss Fräulein Multifunktion zu streiken. Ständig ist der Faden gerissen, und ich weiß nicht warum. Vorher ging es einwandfrei, irgendwelche Fusseln oder Fadenenden klemmten auch nirgends.
Doof. Dabei hatte ich mich nach Weihnachten so darüber gefreut, das das werte Frollein scheinbar das Rauchen und Qualmen wieder aufgegeben hat.
Naja, irgendwas fällt der Zicke eben immer ein...

So. Jetzt zieh ich mich gleich um, dann geht es zum Silvestergottesdienst, danach zu den Schwie-Ellis zu einer kleinen Feier. Zumindest für mich wird sie klein sein, ich hab nämlich morgen Frühschicht und muss um 4.00 Uhr aufstehen... Zu Zeiten, wo die meisten Silvestergäste erst nach Hause wanken...

Keine Kommentare: