Sonntag, 27. September 2009
am seidenen Faden
Am Mittwoch hatte eine gute Freundin von mir einen Herzinfarkt. Ihr Leben hing am seidenen Faden.
Zum Glück war sie schon wegen einer anderen Sache, nämlich heftigen und undefinierbaren Bauchkrämpfen, im Krankenhaus. Ihr konnte also schnell geholfen werden.
Aber das hat mich wirklich total geschockt, ist sie doch auch erst Anfang 50!
Samstag, 26. September 2009
Freude schenken
Nun möchte ich eine Aktion starten.
Ich finde den Gedanken anderen Menschen eine Freude zu machen sehr schön, deswegen möchte ich gerne etwas von mir verschenken. Etwas selbstgemachtes. Es soll aber nicht bei mir enden, ich würde mich freuen wenn Die oder Der beschenkte auch von sich etwas an jemand anderes verschenkt usw. So das das praktisch wie ein Kettengeschenk weiterläuft. Natürlich weiss ich das ich dazu jemanden beschenken muss der bereit ist auch etwas zu verschenken.
Wer unabhängig von mir auch diese Aktion starten möchte kann dies gerne tun. Ich würde mich freuen wenn Ihr dabei auf meine Aktion oder Blog verweist.
Einige Gedanken wie ich mir denke das es ablaufen sollte
Es soll halt immer gepostet werden wenn man etwas geschenkt bekommen hat mit Foto sodas die Bloggergemeinde nachvollziehen kann von wem man was bekommen hat.
1. Aktion ausrufen
2. Zu Beschenkenden auswählen.
3. Posten wer beschenkt wird, nicht was er bekommt!!!!!
4. Der Beschenkte postet auf seinem Blog mit Foto was er von wem bekommen hat und sucht sich dann wiederrum jemanden neues aus.
5. Wieder Punkt 1.
Ich hoffe man versteht was ich sagen will. Für mich klinkt das alles sehr plausibel aber für andere meist nicht ;-). Bei Fragen einfach melden.
Grade jetzt berührt mich diese Aktion ganz besonders.
Die Erinnerungen an Mama sind ja immer präsent. Das Jahr ihrer Krankheit war für uns alle unendlich schwer. Und wären in dieser Zeit nicht die vielen liebevollen Gesten unserer Freunde gewesen, die vielen trostspendenden Telefonanrufe, Besuche, Blumen, Pralinen, "mal eben einen Topf Suppe vorbeibring-Aktionen" und ähnliches, hätten wir wahrscheinlich gar nicht die Kraft gehabt, diese Zeit durchzustehen.
Nun stehen wir wieder in einer ganz ähnlichen Situation. Ich hatte ja schon von Ruth berichtet, der zweiten Frau meines Vaters. Lange ging es ihr nach der Diagnose "Neuro-endokriner Tumor" recht gut, sie war oft in einer Klinik für Alternativmedizin und benötigte fast keine Schmerz- und anderen "Chemie-"mittel.
Nun haben sie aber bei einer erneuten Röntgenaufnahme viele (neue? Das weiß man derzeit nicht. Sie wurden nur bislang noch nicht entdeckt) Metastasen in der Lunge entdeckt. Diese machen derzeit aber (noch) keine Beschwerden. Wir hoffen alle ganz fest, das sie noch lange ruhig bleiben und Ruth noch eine schöne lange Zeit bei uns bleiben kann.
Weil wir alle in den letzten Jahren so reich beschenkt worden sind, möchte ich Pascals Aktion weiterführen und etwas Schönes verschenken. Was genau, weiß ich grad noch nicht ;-)
Wer also mitmachen möchte, kann mir gerne einen Kommentar hinterlassen. Die "Spielregeln" stehen etwas weiter oben. Denkt dran, es "darf" nur mitmachen, wer auch selber etwas verschenken möchte!
Eine, die ich schon zum Beschenken ausgewählt habe, ist der Organisator dieser Aktion: Pascal Querbead! Schick mir bitte Deine Adresse :-)
P.S. öhm... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab das mal verbessert, werter Herr Pascal ;-)
Samstag, 12. September 2009
der TÜV
Da bin ich aber froh! Schliesslich muss Töff-Töff mich noch ein paar weitere Jährchen durch die Lande fahren.
Der TÜV-Mensch war gnädig und hatte ein Herz für alte Autos.
Der Auspuff ist durchgerostet und wird nur noch durch pure Magie am runterfallen gehindert. Motor und Getriebe verlieren Öl. das müsste ich mal machen lassen.
Aber die Plackete hab ich erst mal.
Sehr erfreulich.
Wo ich die rund 200 Euronen für die Reparaturen herbekomme, ist dann ne andere Frage.
Naja... Solang der Auspuff nicht mal auf der Strasse liegt...