Sonntag, 17. Juni 2012

Entzugserscheinungen

So ein paar Tage oder gar Wochen ganz ohne Nähen geht irgendwie nicht. Die mir selbstauferlegte Prüfungsvorbereitungsfördernde Näh-Enthaltsamkeit rief allmählich gravierende gesundheitliche Beeinträchtigungen, wie schlechte Laune, zitternde Finger, irrer Blick, panikartige Stoff-Hamster-Käufe (z.B. 2 Stoffpakete á 10kg im Auktionshaus) und heimlichem Schnüffeln am Nähmaschinenölfläschchen hervor.
Schlaflose Nächte und Wahnvorstellungen von wuchernden Stoffbergen inklusive.

So konnte es nicht weitergehen!
Zumal mir aus den Alt-Beständen an Bettwäsche dieser zauberhafte, orange-geblümte Bezug aus den 70zigern im wahrsten Sinne des Wortes vor die Füße fiel. (Der Stoffberg ist ins rutschen geraten. Akute Lawinengefahr im Ritterstern'schen Nähzimmer!)

Und passend zu meiner derzeiten Nostalgie-Verrücktheit hatte ich bei DaWa*da ein kleines Stückchen Original Graziela Apfelstoff ergattert.
Weitere passende Stoffe in orange und oliv-grün-geblümt waren auch ganz schnell gefunden, das Isabella-Schnittmuster lag auch noch auf der Kommode, also schnell zur Schere gegriffen, geschnitten, genäht, Schrägband gebügelt und angenäht

Und da ist er: der Retro-ReFashion Rock!
In für mich ungewöhnlicher Farbe.
Ich finde ihn wunderschön, und eigentlich mag ich auch orange. Nur nicht an mir. Das erinnert mich zu sehr an meine Zeit in Siegburg im Ob*-Gartencenter. Die orange Arbeitskleidung war ein Graus!!

Nichts-desto-trotz.
Das Nähen hat viel Spass gemacht und mir geht es wieder besser :-)






Das Apfelröckchen hat übrigens Amanda bekommen.

So. Und nun schnell weiterlernen!!
Hach, hier liegen sooooo viele schöne Stöffchen und rufen nach mir.. Seufz.

Keine Kommentare: