Sonntag, 3. Juni 2012

Nostalgie, Arbeitsvermeidungsstrategien, Temperaturschock... oder einfach: mörks!

Den heutigen Tag kann man ganz getrost mit MÖRKS! überschreiben...
Es ist kalt. Nur 12.1°C draussen! Bibber! Vor einer Woche sind wir noch bei 48°C durch die Wüste geschwitzt. Krasser Temperaturschock! Beides ist mir etwas zu extrem...

Dann fangen ja in knapp 3 Wochen meine Prüfungen an. Genauergesagt, in exakt 18 Tagen. In Worten: achtzehn. Paaaaaaanikkkkk!!!
Muss noch 3 Pflegeplanungen, Biografien und Momentansituationen schreiben, ausserdem ein Beschäftigungskonzept.
Mörks.

Und wenn ich in dem Tempo von heute weitermache, schaffe ich allerhöchstens eine halbe Pflegeplanung.






Ablenkungen und Arbeitsvermeidungsstrategien gibt es viele...
Als ich mir vorhin einen leckeren Yogi-Tee in der süßen Apfeltasse, die ich mitsamt passender Schachtel, Apfelschreibblock und Kugelschreiber von den Hallenser Schwäger/innen zum Geburtstag bekommen hatte, aufbrühte, überfiel mich ein kleinen Nostalgie-Anfall.
(und so ein toller Schachtelsatz ist mir schon lange nicht mehr gelungen ;-)

Dieses Apfelmotiv weckt Kindheitserinnerungen. Damals, zu meiner Zeit, im vorigen Jahrtausend, gab es  so tolle Bettwäsche mit Äpfeln und Herzen. Ich hatte so einen schönen  Herz-Bezug in rot und diesen heiß-und innig geliebt. Es war immer ein Drama, wenn er mal gewaschen werden musste und für ein paar Tage in den Wäschebergen verschwand.
Irgendwann war er dann so ausgewaschen, verschlissen und abgeliebt, das Mama ihn wegwarf. Welch ein Drama!!!
Heute sind die Dinger ein mittleres Vermögen wert, wie ich grad im großen Auktionshaus feststellen musste...

Auch den Apfelstoffen von Graziela Preiser bin ich letztlich wieder über den Weg gelaufen: nämlich in Friedas REtroGALerie. Auf sie bin ich beim MeMadeMittwoch bei Cat gestoßen, und zwar vor allem, weil ich den grünen Schrank, vor dem sie posierte, so megasuperklasse finde.





So. Noch ein Beweisfoto der arktischen Temperaturen. Guckt nicht so genau hin, das Thermometerdings könnte auch mal irgendwann geputzt werden.. Hust...



Und zum Schreibtisch-Aufräumen hab ich auch keine Zeit! Schliesslich schreib ich ja grad an dieser dussligen Pflegeplanung... Mörks.




also, bin dann mal wieder in diverse Bücherberge und Chaos abgetaucht.

1 Kommentar:

daisy hat gesagt…

Du schaffst das! Durchhalten! Nur noch 18 Tage! Und danach darfst du deinen Lernkram mit freudigem Aufjauchzen in die Ecke pfeffern und dich freuen!!!

Darauf einen Apfeltee... :)