Montag, 3. Dezember 2012

Herbstliebe

Aktion Stoffbergabbau geht weiter:
Jetzt habe ich mal meine schönen orange-herbstfarbenen Stoffschätzchen hervorgekramt und diese in unregelmäßige Stücke gerissen/ geschnitten, diese dann zu einer langen Bahn zusammengenäht, in unterschiedlich breite Streifen zerschnitten und wieder zusammengenäht, nochmal zerschnitten und anders zusammengenäht.
Aus diesem großen Stück Patchwork habe ich dann ein großes Dreieckstuch, zwei Loops und einen breiten Schal genäht.
 
Mir gefällt die Kombination aus alten Vintage-Schätzchen (Original Bettwäsche aus den 70zigern) kombiniert mit neuen Stoffen (im Retro-Design)
 
 
 











Ich hab auch noch mehr Bilder, nur mag blogger grad nicht mehr und hängt sich beim Hochladen immer auf. Die anderen Schals sehen aber auch in etwa so aus.
Witziges Detail: die flauschigen Bommel-Kissen an den Dreiecks-Ecken. Den Jersey, mit dem ich die Rückseite gefüttert habe, finde ich ja auch total schön. Eigentlich wollte ich mir daraus eine Leggings und ein Top zum unterziehen nähen, aber der Stoff ist so dünn, das zumindest die Leggings nicht lange gehalten hätte.

Da mir leider orange überhaupt nicht steht, bekommt gleich Amanda die Teilchen.

Keine Kommentare: