Donnerstag, 12. September 2013

mein erster RUMS




Grade eben ist dieser allerliebste Rock fertig geworden. Nachdem ich den Stoff (von Timeless Treasures) gesehen hatte, war ich gleich mal schockverliebt. Nur der horrende Preis von 17 Euro nochwas und die Tatsache, das ich hier schon zentnerweise allerliebste Stöffchen liegen habe, hat mich kurzfristig vom Kauf abgehalten...
Aber das Bild vom fertigen Rock im Kopf wollte einfach nicht mehr weichen, und so hab ich dann ein Stückchen von den Fröschen geordert...

Kombiniert mit Baumwollstretch und den immer wieder geliebten Pünktchen, mit schwarzer Spitze und grüner Bommelborte verziert ist also soeben der froschigste aller 6-Bahnen-Röcke entstanden.
Das Schnittmuster habe ich mir selbst gebastelt (hier schon mal gezeigt), aber das ist total easy. Einfach den Hüftumfang, die gewünschte Länge und den unteren Umfang ermitteln, Hüftumfang und unteren Rand jeweils durch 6 (oder welche Anzahl an Bahnen gewünscht ist) teilen, in der gewünschten Länge ein Trapez zeichnen und 6x zuschneiden. In zwei Teile einen Kreisausschnitt schneiden und Taschen einnähen, oben einen 15cm breiten Streifen aus Jersey mit Gummiband, unten einen 10 cm breiten Saumstreifen annähen, fertig..

Auch wenn das Foto mal wieder nicht so wahnsinnig gut ist (schwer untertrieben..) geht es damit jetzt zu RUMS! (Rund ums Weib)

Kommentare:

MOHNBLUEME hat gesagt…

*Kooles* Teilchen hast Du Dir da geschneidert!Ganz wunderschöner erster Rums!...Uund mega supi Schuhe ;)
Liebe Grüsse Daniela

Ina hat gesagt…

Liebe..?
Das finde ich superdupernett von Dir, dass Du mir den passenden Rock zu meiner Emma und meinem Loop genäht hast!!!
Das war doch gar nicht nötig!!!
Ich schicke Dir umgehend meine Adresse, damit Du ihn mir schicken kannst ;)
Vielleicht magst Du ja mal schauen:
http://immermalwasneues.blogspot.de/2013/09/hier-kommt-der-frosche-zweiter-teil.html
Liebe Grüße
Ina

Annele B. hat gesagt…

Voll cool! Find ich superklasse!
Liebe Grüße,
Anke

Anja B. hat gesagt…

Superklasse!

In den Stoff hätte ich mich bestimmt auch gleich verliebt! Ich finde das Röckchen superschön!

Liebe Grüße,
Anja

Mädchenkram hat gesagt…

Hallo, Ihr Lieben :-)
Ich hab mich ganz riesig über Eure netten Kommentare gefreut!!!
Danke schön :-))

Ina, das ist wirklich superlieb, dass Du den passenden Schal zu meinem Rock genäht hast, ich nehm ihn sofort ;-)
Aber jetzt weiß ich wenigstens, was ich mit dem Reststück der Frösche mache :-)

Liebe Grüße,
Martina