Montag, 9. September 2013

wir trennen uns...

Nach 10 Jahren ist dann einfach mal der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr weitergeht.
Es läuft ja schon seit einer ganzen Weile nicht mehr richtig rund mit uns beiden.
Und irgendwann gehen einem die Macken des Alten einfach nur noch auf die Nerven!
Dann ist es Zeit, Bilanz zu ziehen und abzuwägen: lohnt sich noch eine Investition in diese Beziehung oder ist es besser, dem ganzen ein Ende zu setzten?
Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende?
Nach Auflistung des Für und Wider war klar: die Mängel-Liste ist erheblich länger als die Positiv-Liste.
Die Entscheidung ist mir trotzdem nicht leicht gefallen. Schliesslich sind 10 Jahre eine ziemlich lange Zeit. Man gewöhnt sich aneinander, an die kleineren und größeren Macken des Anderen. So viel haben wir zusammen erlebt, Sonnenschein, aber auch Stürme, Gewitter, Eis und Kälte...
Nun ja, aber das Ende aufzuschieben macht dann doch keinen Sinn mehr...



















Zumal der TÜV nächste Woche mir sowieso nahelegen würde, mich von meinem Alten zu trennen. Inzwischen sind die Roststellen an den Radkästen so tief, das was drangeschweisst werden müsste, der Auspuff rostet schon wieder und die Aufhängung ist auch hin. Die Handbremse funktioniert nicht mehr richtig, das Lenkradschloss fängt auch schon wieder an zu zicken (es ist jetzt schon das Dritte!)
Der Kilometerzähler geht seid dem letzten neuen Lenkradschloss auch nicht mehr, die Hupe funktioniert auch nur bei etwa jedem 10. Versuch, die Stoßdämpfer sind auch nicht mehr ganz frisch und die elektrischen Fensterheber haben in diesem Sommer dann auch endgültig abgedankt. Was bei 35° auch nicht unbedingt toll ist...
Nun ja... heute waren dann also mein Ritter und ich im Autohaus und haben einen neuen Gebrauchten bestellt. Nächste Woche kann  ich ihn abholen und meinen Alten gleich dalassen...

1 Kommentar:

feierflo hat gesagt…

erster gedanke ... scheisse ... echt ?
och menno ... was jetzt ?

zweiter gedanke .. ditsch .. mach mir net solche angst ;-)
viel spass mit deinem neuen