Dienstag, 22. Februar 2011

Tasche genäht

Seit ca. 2 Wochen (weiß es gar nicht so genau) ist Miss Multifunction von der Reparatur zurück und läuft, abgesehen von einigen schwergängigen Schaltern, Knöpfen und Hebeln wieder einwandfrei.
Die Stretch-Stiche lassen sich nur mühsam und nur nach mehrmaligem Nadel hoch-und runter-gedrehe einstellen, das Rad, mit dem die Nadel zum Aufspulen des Unterfadens festgestellt wird ging nur mit roher Gewalt zu drehen und auch sonst hakt es hier und dort. Hab ja noch ein knappes Jahr Garantie, vielleicht schick ich sie noch mal ein wenn das nicht besser wird.

Sei's drum.
Neulich hatte ich mir ja einen Taschen-e-book-Schnitt bei DaWanda gekauft und als ich Donnerstag frei hatte genäht.
Die Tasche gefällt mir echt gut. Da ich nicht alle benötigten Zutaten zur Hand hatte (z.B. Gurtband, Gurtversteller, Schultaschenverschluss, Thermolan und Bügelfix) hab ich etwas improvisiert. Derzeit fehlt der Tasche noch ein Verschluss.
Die Anleitung war eigentlich sehr gut (sogar ich hab es auf Anhieb verstanden). Es gab nur kleine Unklarheiten, die aber recht leicht zu lösen waren.


Was ich allerdings nicht verstehe ist die Taschen-Klappe. Ich hatte sie nach dem Schnittmuster zugeschnitten und nach Anleitung angenäht. Nun weiß ich nicht, ob das Absicht ist, das die Tasche unter der Klappe hervorguckt. (Siehe oberes Bild). Ich persönlich bevorzuge ja Taschenklappen, die die ganze Tasche überdecken. Naja, werd ich beim nächsten Mal eben die Klappe etwas größer machen.


Innen hat sie zwei große Fächer. Da passt viel rein!


Gefüttert ist sie mit einer Damast-Bettwäsche aus Mamas Beständen. Das blau passte so schön zu dem Rest vom Bezugsstoff der Küchenstühle.




Es werden auf jeden Fall noch weitere Taschen dieser Art folgen. Praktischerweise ist der Taschenschnitt im e-book in zwei Größen vorhanden. Jetzt schneid ich gleich mal die kleinere Variante zu. Vermutlich in Lieblingsrosa :-)

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

boah....chic deine Tasche
Hast du toll genäht!
Liebe Grüsse
flazepi

Sabine - Handmade Tarts hat gesagt…

Hübsch die Tasche,schöne Farben!
LG Sabine