Montag, 23. Mai 2011

die ersten Rosen blühen

Und auch die Glockenblumen, Akeleien, Margariten und Clematis blühen. Und wieder mal fällt mir auf, das in meinem Garten fast nur Mamas Lieblingsblumen wachsen.
Weil ich mir einen Garten ohne diese Blumen gar nicht vorstellen kann.
Weil es auch meine Lieblingsblumen sind.
Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Gewissermassen...

Heute sind es schon acht Jahre. Einerseits ist das schon fast unvorstellbar lange her, fast, als wäre es in einem früheren Leben gewesen. Und das ist es ja auch, irgendwie.
Ein Leben mit Mama und jetzt das Leben ohne Mama.
Ich denke immer noch mit Traurigkeit an den 23. Mai 2003 zurück, stelle aber fest, das es nicht mehr wehtut.
Weil Mama immer noch bei mir ist. In meinem Herzen und in meiner Erinnerung.



Kletterrose "Paul Scarlet Climber"



Rambler-Rose "Raubritter"



Clematis alpina





Simpler Salat.

Dieses Jahr -oh Wunder!!- Schneckenfrei. Bisher jedenfalls.







Keine Kommentare: