Donnerstag, 11. August 2011

der Zahn der Zeit

macht leider auch vor Lieblingsschuhen nicht halt.



Zwei Sommer lang getragen. Aber jetzt löst sich die Sohle ab. Und der Klettverschluss. Den könnte man ja wieder irgendwie dran nähen, aber sämtlich Versuche, die Sohle zu kleben, scheiterten.








Und hier genauso. Seufz. Schuster gibt es ja kaum noch welche. Und wenn, weigern sie sich, so Billigschuhe zu kleben. Natürlich gibt es solche Schuhe auch in teuer. Hier zum Beispiel, würd ich mir sofort kaufen (und hoffen, dass sie länger halten). Kann ich mir aber leider nicht leisten.

Seufz. Doppelseufz.







4 Kommentare:

rankhilfe hat gesagt…

hab heute meine schuhe vom schuster geholt. sie mussten auch geklebt werden. der zahn der zeit hatte noch garkeine zeit gehabt, muß wohl an meinem gang liegen. für 2 euronen sind jetzt wieder laufbereit

Mrs. Copperpot hat gesagt…

Hallo Ritterstern!

Hab da mal eine Idee für dich!
Ich trage seit Jahren "Waldviertler".
Die werden in Niederösterreich hergestellt. Ich trage die Modelle "Clea" (die sehen so ähnlich aus wie deine) in rot und schwarz, "Stella" in Violett und die kuscheligen "Eisbären" in rot. Die sind zwar schweineteuer, halten aber ewig. Mein ältestes Paar ist bereits 5 Jahre alt und hält immer noch top.
Wenn sie kaputt sind kannst du sie auch nach Jahren noch richten lassen. Sogar kompletter Sohlentausch ist möglich! Du kannst sie auch in allen möglich Farben anfertigen lassen. bei uns in Österreich gibts die bei GEA.at.

Bei den Händleradressen findest du auch die Deutschen Shop-Kontakte.

Für mein erstes Paar hab ich meine Geburtstags- und Weihnachstsgelder zusammengespart. (...damals war ich leider noch Arbeitslos...) Seither leiste ich mir jedes Jahr zu Weihnachten ein neues Paar in einer anderen Farbe... das Modell ändert sich zum Glück schon seit Jahren nicht! Durch die verschiedenen Farben wird es aber nie langweilig.

Ich wünsch dir trotzdem, daß deine Lieblinge noch ganz lange halten.

LG Silvia

Mirjam hat gesagt…

Hallo Ritterstern,

ich habe auch noch einen Tip: www.schuhpaket.com , die haben auch einen Outlet. Schau mal nach der Marke El Naturalista, da sind ähnliche Schuhe wie deine, vielleicht findest du was in deiner Grösse. Sie sind bestimmt teurer als die Billigschuhe, aber meine halten nun schon die dritte Saison und sehen noch super ordentlich aus.Ganz abgesehen davon, sind sie super bequem. Diese Schuhe kannst du auch jedem Schuster bringen... er wird sich freuen. Orthopädieschuhmacher reparieren in der Regel auch "normale" Schuhe und können auch ganze Sohlen auswechseln usw. Fragen lohnt sich bei hochwertigen Schuhen auf jeden Fall und hier in der Gegend findet man eher einen Orthopädieschuhmacher als einen ganz gewöhnlichen Reperaturservice (die dann meist nur neue Absätze aufkleben können)

Viel Glück beim Schuhe kaufen!
LG Mirjam

buntes Seifchen hat gesagt…

Wenn dir das kein Schuster klebt, dann geh zu nem Raumausstatter, die haben auch tollen Kleber. Dein Post ist zwar schon älter, hoffe, die Schuhe sind nicht schon weg. Hab auch solche BilligSchuhe, die ich liebe und klebe und nähe.....
LG Heike