Mittwoch, 23. November 2011

Kuschelschals

Für den Adventsmarkt hab ich noch schnell 3 kuschelige Schals genäht.
 (Nummer 3 ist noch nicht ganz fertig, deshalb nicht mit auf dem Bild)





Passend zur günstig erstandenen Fleecedecke ich rot-weiß-braun habe ich meine Stoffvorräte durchforstet und einige hübsche, perfekt passende Stöffchen gefunden.
Die Fleecedecke habe ich in 25cm breite Streifen geschnitten, die anderen Stoffe ebenfalls, und diese dann noch in unterschiedlich große Stücke zerteilt. Damit es Patchwork wird.
Ausgemessen hatte ich den zugeschnitten Stoff nicht, sondern hab einfach drauflosgenäht. Und was soll ich sagen, es hat genau für die 3 Schals gereicht! Ich musste nichts neu zuschneiden und es ist auch fast nichts (nur ein 7cm breites Stück) übriggeblieben. Perfekt, oder?

für den Lichtwichtel

habe ich ein Häuslein getöpfert.




Leider ist es noch zu hell für ein Leuchtfoto. Und ausserdem sind die Akkus von der Digi schon wieder leer. Ist das eigentlich normal, das die nur für ungefähr 10 Bilder reichen?

der Winter steht vor der Tür...



Während Jo-Hahn Caruso sich die Seele aus dem Leib kräht weil seine einzige, ihm noch verbliebene Hofdame auf Abwegen weilt, klopft Frau Agathe an die Tür und begehrt Einlass.
Jetzt steht der Winter wohl endgültig vor der Tür...

Freitag, 18. November 2011

Maus, 2. Akt


Der ganz normale Wahnsinn geht weiter!

Gestern sass schon die Prinzessin sehr aufgeregt vor dem Regal im Wohnzimmer.
Heute hatte Trine erfolg:
noch ne Maus.





und das blieb übrig.
Örks.
Liegt jetzt in der Mülltonne.
Mal sehn, wieviele Mäuse sich noch hier tummeln...

Ausbrecher


Der ganz normale Wahnsinn mal wieder...
Lämmchen langweilt sich auf der Wiese und guckt immer mal wieder in meinem Garten vorbei.
Zum Glück gibt es da nicht mehr viel zu zerstören...


Die Schrist ist etwas klein...
Das weiße da rechts im Bild sind übrigens die Überbleibsel der letzten Piratenbeute: die dritte Taube vom Nachbarn. Örks. Wenn das so weitergeht seh ich schwarz für friedliche Nachbarschaft...

Donnerstag, 17. November 2011

so schnell

kann sich das ändern. Bis gestern mittag hatte / hätte ich drei Tage frei.
Bis gestern mittag, da klingelte das Telefon...
Es ist mal wieder ne Kollegin krank und ich muss zur Frühschicht. Bah.
Vor allem, weil ich vorher schon 9 Tage durchgearbeitet hatte, gestern frei, und jetzt geh ich 13 Tage durch.
Nicht schön.
Eigentlich wollte ich in den freien Tagen noch was für den Adventsmarkt machen. Hab bisher kaum was fertig.
Doof.
Ich werde vor einem quasi leeren Stand dort sitzen.
Ganz doof.

So, und nun muss ich gleich mein Auto freikratzen (super doof!) und los zur Arbeit. (Voll doof!)

Freitag, 11. November 2011

11.11.11.11.11.

naja... irgendwas muss man ja an diesem denkwürdigen Tag posten...
Ich wünsch allen Elfen einen tollen Tag am
11.11.11 um 11 Uhr 11

Montag, 7. November 2011

dies und das

Seit Freitag hab ich zwei neue Lieblingskolleginnen. Die Beiden sind so Anfang bis Mitte Zwanzig. also knapp halb so alt wie ich
Wir unterhielten uns über unser Alter. Erst sagte Kathi, sie schätzt mich auf so Ende Zwanzig. Und Liesa meinte, "was? so alt bist du doch nich, eher so Mitte Zwanzig".
Das ging runter wie Öl. Den ganzen restlichen Tag tanzte ich mit dümmlichen Grinsen durchs Pflegeheim. Vor allem, wenn ich an die überraschten Gesichter der beiden zurückdenke, als ich ihnen mein tatsächliches Alter (41. Örks. Echt jetzt) mitteilte.

Mein Ritter hat mich gestern mit der Bemerkung, ich könne ja mal bei eb*y nach einer bezahlbaren Winterjacke gucken, völlig überrascht. Er meinte, das mit dem Selbernähen wird vielleicht nicht so wie gewünscht. (Könnte er Recht haben. Bisher hab ich nämlich  noch keinen tollen Schnitt in Rubensengelgröße gefunden) Dafür dieses Traumstück. Muss nochmal abklären, wie "bezahlbar" definiert wird...

Die Omi-Miez ist wohl jetzt auch weg. Schon seit ein paar Wochen. Erst Herr Rührkuchen im Frühjahr, dann der Flauschel im Sommer und nun die Omi im Herbst. Wo verschwinden die denn hin? Klaut hier Jemand Katzen? :-(((

Samstag, 5. November 2011

müde Engel

Diese beiden Schlafengel sind schon vor ein paar Tagen fertig geworden, aber das Ladegerät für die Kamera-Akkus streikt etwas und lädt nur noch jeweils 1 Akku.



 Der blaue Engel hat einen Schlafanzug aus einem uralten gepunkteten Kopfkissenbezug und einem Rest blauen Patchworkstoff an. Weil es wirklich nur noch kleine Reste von dem Stoff gab, hab ich für die Mütze die letzten kleinen Stoffreste zusammengenäht. Hat gerade soeben gereicht...

 Der andere Engel hat ein Nachthemd aus einem alten Schlafanzug an. Re-fashion vom Feinsten :-)

Auf den Bildern sieht man es leider nicht, die Flügel der Engel sind auf der Innenseite aus weissem Plüsch, für die Aussenseite habe ich eine weihnachtliche Stoffserviertte mit glänzenden Sternen verwendet.