Sonntag, 11. März 2012

es muss ja nicht immer Kaviar* sein...

* bzw. "Isabella"

und auch nicht immer grün. Oder rosa.


Tante Edit meint noch, ich sollte heute erwähnen, dass ich diesmal beim MeMadeMittwoch schummel und den Post vom Sonntag verwende. Ich hab noch ein paar tolle Sachen hier, mag aber grad keine Fotos machen. Draussen ist düsterlich und grau, das gibt nur gruselige Bilder...
Ich hoffe, ihr schmeisst mich wegen recycleten Post nicht aus der MMM-Runde ;-)
Den Rock trage ich übrigens seit Sonntag quasi nonstop. Nur zum Schlafen zieh ich ihn aus. Er ist so herrlich bequem.

 
Den Schnitt für diesen Trägerrock hab ich mal vor einigen Jahren bei ihbäh gekauft.
Designerschnitt. Weiß aber nicht mehr von wem. Nachdem ich einen totalen Reinfall mit einem anderen Schnitt dieser Designerin hatte, lag der Trägerrockschnitt erst mal jahrelang in der Schublade.

Aber da ich ja nicht immer nur Isabellas nähen mag, hab ich ihn dann vor ein paar Tagen mal hervorgeholt und aus einem Bettbezug probegenäht.

Zwar hatte ich eine kleine Verständnisschwierigkeit mit der Nähanleitung und habe das Schrägband für die Saumpasse an das falsche Ende genäht (hätt' ich mal auf die Modellskizze geguckt), aber es ging noch einigermassen zurechtzuimprovisieren. Fehlt halt hinten jetzt ein Stückchen...

Mit dem Bettbezugstoff (von Möbel B*ss) gefällt es mir richtig gut. Es ist zwar etwas durchscheinend, aber ich zieh ja sowieso was drunter. Im Sommer ist es bestimmt schön luftig!






Hier sind die Farben "am Echtesten"



Der typisch konzentriert-dusslige Gesichtsausdruck beim knipsen. Irgendwie bekomm ich es nicht hin...


Für die Lieblingsstiefel wird es bald zu warm, aber sie passen so toll zum Rock.


Die anderen MeMadeMädels seht ihr wie immer hier

1 Kommentar:

Rosenfee hat gesagt…

eine witzige Idee aus dem Stoffbezug ein Trägerkleid zu nähen
gefällt mir und passt zu dir
die Stiefel,...jaaa...die könnten mir auch gefallen
Liebe Grüsse für dich
nstrnsti