Dienstag, 7. Januar 2014

Wickelröcke

 
Zugeschnitten hatte ich sie schon kurz nach Weihnachten, um mir die Wartezeit auf die neue Nähmaschine etwas zu verkürzen.
 
Dieser Rock ist so richtig fröhlich-frühlingsfrisch aus Märchenbettwäsche und bunten farbenfrohen Stoffen aus dem schwedischen Möbelhaus.
 
Ich hätte den Rock für's Foto noch bügeln können.. hüstel..
 





 
 
 
Und hier noch ein feines Röckchen aus schlamm-grauem Stretchjeans mit Retroblümchen.
 
 
 
 



Kommentare:

tofu hat gesagt…

Die sind so schön! Ich hab erst einen Rock zugeschnitten, das war ein Tellerrock. Sieht bei dicken Mädels einfach doof aus :(

Kannst du vielleicht ein Tutorial schreiben für deine tollen Röcke? Der 6-Bahnen-Rock ist auch so toll! Ich hab einfach keine Ahnung, wie weit der Rock z.B. sein muss. Mit dem Tellerrock bin ich ja total auf die Nase gefallen :(

Liebe Grüße!
Tofu

Mädchenkram hat gesagt…

Huhu Frau Tofu :-)

Dankeschön!
So ein Schnittmuster für den 6-Bahnen-Rock ist echt einfach zu erstellen. Hab schon Stoffe rausgesucht und wird dann beim Nähen einfach mal mitfotografieren :-)
Dauert aber wohl noch ein paar Tage, weil ich "nebenher" noch arbeiten muss.

Liebe Grüße,
Martina