Donnerstag, 5. Juni 2014

mit kunterbunter Tasche zu RUMS

Huhu ..... :-)
Mich gibt's auch noch... Das reale Leben und die zwischenzeitliche blog-Unlust haben mich hier etwas vom Schreiben abgehalten, aber jetzt bin ich wieder da :-)))
 
 
 
Zum Geburtstag habe ich von der Lieblingskollegin eine große Tüte mit allerliebsten Stoffen geschenkt bekommen. Daraus habe ich mir eine Tasche für die Arbeit genäht, in blau gestreift, innen orange und eine Außentasche aus Eulenstoff. Und wenn ich grad nicht so faul wäre, würde ich jetzt aufstehen und Fotos machen... Vielleicht später...
 
Grundlage für das Schnittmuster ist die kleine Alles-drin von Farbenmix. Ich habe das Schnittmuster aber noch etwas verkleinert.
 
Es passt eine Wasserflasche, die Brotdose und etwas Kleinkram rein. Absolut ideal für die Arbeit :-)
 
Kollegin Jane hatte schon mal im Winter eine kunterbunte Tasche bei mir bestellt, ich hatte aber entweder keine Zeit, keine Lust, und dann hatte ich es vergessen...
Als ich also mit meiner neuen Tasche auf Arbeit erschien zog sie mich zur Seite und flötete: "falls Du etwa immer noch nicht mit MEINER Tasche angefangen hast, näh mir doch so eine! In ganz kunterbunt, kannste alle Deine Stoffreste für verwenden (wenn die wüsste, das meine gesammelten Stoffreste für mindestens 1186 Taschen reichen würden... *flöt*) und außen will ich auch so'ne Eulentasche!!"
 
Hab mich also drangesetzt und ein paar meiner Stoffreste zusammengepatcht und eine kunterbunte Eulentasche genäht. Und weil ich mich schon beim nähen unsterblich in die Tasche verliebt hatte und sie eigentlich gar nicht weggeben wollte, hab ich mir aus den Resten der Reste nochmal fast die gleiche Tasche genäht.
 
 
 

vorne, mit Eulentasche



hinten, mit froschiger kleiner Geheimtasche



Innen mit großer Reißverschlußtasche




und ganz kunterbunt




Leider habe ich von der Jane-Tasche keine Fotos gemacht, aber wie gesagt, sie sieht so ähnlich aus, ich habe die selben Stoffe verwendet, nur teilweise anders kombiniert.

Das ist also jetzt MEINE neue Lieblingstasche, und damit geht's ab zu RUMS

Keine Kommentare: