Donnerstag, 5. Juni 2014

Wachstuch-Schatzkiste

Vor 3 Jahren hatte ich schon mal ein Wachstuch-Reste-Paket beim Wachstuchverkauf in Dessau bestellt. Und einen riesigen Karton voller Schätze bekommen.

Aus dem Wachstuch habe ich unter anderem diese Tasche genäht. Viele der Wachstuchreste habe ich mit zur Arbeit genommen und zusammen in der Tagespflege für (demenzkranke) Senioren mit diesen Tischsets, Lätzchen, kleine Beutel und ähnliches gebastelt. Leider habe ich keine Fotos davon...

Inzwischen sind die Reste bis auf kleine Reste aufgebracht. Ich brauchte also Nachschub. Deshalb habe ich vorige Woche nochmal eine email an den Wachstuchverkauf geschrieben und wollte mich auf die lange Warteliste setzten lassen. Ganz schnell bekam ich eine Antwort, das die Liste mittlerweile seeehr lang sei, ich aber die Wartezeit abkürzen könnte, wenn ich einen kleinen Bericht im blog schreibe.
Und das tue ich wirklich gern!!! Ich überlege mir schon genau, wofür oder für wen ich hier Werbung machen möchte. Das sind dann nur Firmen und Produkte, von denen ich wirklich überzeugt bin!
Und von dem Wachstuchversand bin ich überzeugt, weil sie sehr gute Qualität zu guten Preisen anbieten.



Schon am Samstag kam ein dickes, schweres Paket, prallgefüllt mit Schätzen.


Hier sind einige ca. 40cm breite, und 1-1,5m lange Streifen.



Das hier sind alles halbrunde Stücke mit einem Durchmesser von ca. 1,30m!!

 
  Meine beiden absoluten Lieblinge mal in ganzer Pracht ausgebreitet! Wahnsinn!! Das nennen die Reste :-)


Und hier nochmal was in edlem Gold, Silber und anthrazit-grau-geblümt.
Da werde ich auf jeden Fall ein paar edle Taschen draus nähen, vielleicht in Kombination mit dickem Samtstoff oder Gobelin.

 
Und das sind noch ganz viele kleinere Eckstücke, die aber immer noch ca. 30 x 30 cm groß sind.
Die reichen noch gut für Taschenklappen oder bunte Wimpelketten.

Es fällt mir wirklich schwer, mich von einem Teil der Schätze zu trennen, aber ich hatte der Tagespflege-Kollegin ja Nachschub versprochen... Doof, eigentlich ;-))

Das Wachstuch hat eine ganz tolle Qualität, es ist sehr stabil und trotzdem flexibel, und die Farben und Muster sind einfach wunderschön!
Es läßt sich toll mit der Nähmaschine vernähen. Aus den Blumenstoffen werde ich mir eine bunte Patchworktischdecke für den Garten nähen.

Ich hab auch schon im Shop gestöbert, da gibt es noch ganz viele superschöne Muster und Designs zur Auswahl, ich fürchte ja, ich muss da noch was bestellen :-))
Das hier zum Beispiel finde ich total schön, oder hier mit lecker Erdbeeren, oder Zitronen,  für Hippies ist auch was dabei :-))
Es gibt auch extra dickes, mit Gewebe verstärktes Wachstuch. Hiervon habe ich auch ein Stück bekommen. Es ist trotz seiner Stabilität sehr flexibel und eignet sich bestimmt toll für große Taschen.

Beschichtete Baumwolle gibt es auch in vielen schönen Farben und Mustern. Diese eignet sich sicher gut für Regenjacken und-mützen.

Jedenfalls bin ich mit meinen Schätzen sehr glücklich und freue mich schon sehr darauf, das Wachstuch zu verarbeiten.
Ganz vielen Dank an den Wachstuchverkauf in Dessau für dieses tolle Paket!!!

Keine Kommentare: