Sonntag, 19. Dezember 2010

die erste

Seife in diesem Jahr!! die was geworden ist... Das Desaster vom Frühjahr liegt immer noch in der Werkstatt in einer dunklen Ecke
Und die erste OHP an die ich mich getraut hab. Eigentlich wollte ich schon immer mal eine machen, fand aber die Anleitungen immer ziemlich kompliziert und unverständlich. Kürzlich hab ich dann diese Anleitung entdeckt und hab es mal versucht.
Und, es hat geklappt :-)

Erst dachte ich ja, ich hätte auch diese Seife versaut, äh, verfärbt. Obwohl ich ja aus früheren Erfahrungen weiß, das "brilliantrosa" färbt wie die Hölle, hab ich natürlich wieder viel zu viel Farbe erwischt.
Die Seife hatte einen schrillen orange-pink-Ekelfarbton. Aber nach einer Nacht in der Form sah sie dann doch ganz gut aus. Zwar wollte ich eigentlich ein dezentes zartrosa, aber was soll's...
Und duften tut sie himmlisch nach englischen Rosen.


Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Sieht doch ganz gut aus..:-))
Einen schönen Adventabemnd für dich
Liebe Grüsse
rashoo

Dörte hat gesagt…

ich find sie total schön!!!!
Und...OHP ist doch so entspannt zu rühren, ich liebe es.

Einen schönen Abend wünscht
Dörte

Siggi hat gesagt…

Hm. Wenn ich wüsste, was OHP ist, wäre mir geholfen.

Schön aussehen tut sie jedenfalls.


disessac
(? Diese Sack??)