Donnerstag, 24. Februar 2011

neue Werke

So. Das Hippi-Shirt aus der 70ger-Jahre-Gardine aus Ruths Restbeständen hab ich nun auch endlich fertig. Hatte ja neulich schon mal davon berichtet...
Muss nur noch rumhängende Fadenreste abschneiden.
Das ist am Nähen eigentlich das nervigste, das überalle noch irgendwelche Fäden rumhängen. Grrmpf.
Den Stoff finde ich ja saugut. Gefällt mir echt super! Hätte mir das jemand vor einem Jahr oder so gesagt, hätte ich mich kaputtgelacht. So ändern sich die Zeiten! *lach*
Nun macht also Frau Ritterstern auf Hippi und Flowerpower... Demnächst näh ich mir noch ein "Peace-Shirt". Echt jetzt,ohne Scheiß! Für die Arbeit :-)


Hier noch mal mein Lieblings-Stretch-Stich im Detail.
Und das hier ist die Tasche von gestern in klein. Pink und mit Katzen!
Aber auch hier ist die Klappe zu klein, also denk ich, das war Absicht der Schnitt-Designerin. Finde ich nicht so toll, deshalb hab ich mir jetzt eine andere Klappenvariante überlegt. Werd es gleich mal ausprobieren.


Es war gestern schon etwas später, als ich die genäht hab. *Schäm*
So bei Tageslicht fallen mir ein paar Mängel auf: die Schlaufe für den Verschluss sitzt leider nicht in der Mitte, und ich werde nie wieder das Schnittmuster mit Filzstift auf den Stoff malen!! (weil leider die Schneiderkreide weg war und bei der schlechten Beleuchtung ich die Bleistiftumrandung nicht sehen konnte)



Hier das Innenleben aus altem Bettbezug.


Und hier eine improvisierte (und etwas schiefe) Tasche mit Reissverschluss auf der Rückseite.
Das wird übrigens meine neue zur-Arbeit-geh-Tasche. Der Beutel, den ich dafür genäht hatte, hat sich als etwas unpraktisch erwiesen.
So. Nun geh ich zum Frisör. Dann muss ich Zutaten für Bademilchpulver kaufen. Hab nämlich einen Großauftrag bekommen: 15 Beutel (mit 200g)! Die halbe Klassse meiner Arbeitskollegin will jetzt Bademilchpulver. Hatte am Montag der Kollegin einen Beutel mit in die Schule mitgebracht, den sie bestellt hatte, weil ich diese Woche ja frei hab. Naja. Scheinbar kam der Aufdruck "für gestresste Altenpflegerinnen" auf dem Etikett ganz gut an :-)
Dann muss ich noch Nähgarn kaufen. Hab gestern den Rest verbraucht.
Naja, und dann näh ich noch ein paar Täschchen :-)




1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

Sososoo, jetzt nähst Du also wie eine Wilde. Scheint gut zu funktionieren, das neue Maschinchen.
Meine hat jetzt auch den Geist aufgegeben. Ich bin noch auf der Suche nach etwas Neuem. Woher hattest Du denn Deine?


nifis -Siggi