Es ist wieder Mittwoch!
Also zeig ich Euch wieder etwas Selbstgenähtes.
Diesmal das Oberteil nach dem Isabella-Schnitt von Zwergenmode.
Ein absolut toller Schnitt, superschnell und einfach genäht.
Die Bilder sind nicht so toll. Ich bekomme irgendwie keine guten Selbst-Bilder hin. Muss wohl mal den Katzen die Handhabung der Digicam erklären. Oder mich endlich mal mit den Geheimnissen des Selbstauslösers auseinandersetzen.
Ausserdem gibt es heute nur "oben-ohne" Bilder. Trotz intensiver Suche wollte sich heute keine Frisur auf meinem Kopf finden lassen.
Kennt ihr das auch? Grad war man beim Frisör, braucht dann etliche Wochen, sich an die kürzeren Haare zu gewöhnen, dann geht es einige Wochen richtig gut mit der Frisur und dann plötzlich, quasi über Nacht, geht gar nichts mehr, die Haare sind zu lang, der Schnitt ist rausgewachsen und es sieht einfach nur noch gruselig aus.
Ein dringender Friseurbesuch muss her, und dann geht alles von vorne los...
Bis zum nächsten bad-hair-day mit anschliessendem Notfallfriseurbesuch.
Den Frosch-Stoff hatte ich vor einiger Zeit schon gekauft und mich geärgert, nur einen Meter davon gekauft zu haben. Jetzt gibt es ihn nämlich nicht mehr. Zumindest nicht mehr in grün, und blaue Frösche mag ich nicht.
Das ist immer so'ne Sache, im internet Stoff zu bestellen. Auf den Bildern sieht er oft ganz anders aus als "in Echt".
Da hatte ich mir z.B. letzten Sommer größere Mengen "geblümt auf grün" gekauft. Auf den Fotos war es ein wunderschönes Lieblingsgrün, so wie der Froschstoff. Als der Stoff dann hier ankam entpuppte sich das tolle grün als kränklich aussehendes gelb-grün. Keine schöne Farbe, die vor allem zu keinem meiner schon gehorteten Stöffchen passte.
Deshalb bin ich inzwischen vorsichtiger und ordere nur noch kleine Mengen. Und muss dann, wenn ich mich zum nachbestellen entschlossen habe, feststellen, das genau diese Stoffe ausverkauft sind. Grrmpf.
Schnitt:
Isabella von
Zwergenmode
Stoff: grünes Baumwoll-Stretch-Bettlaken und Froschstoff von
hier.
Schwierigkeit: superschnell und einfach
Fazit: neuer Lieblingsschnitt, da näh ich noch mehr
Noch mehr Me-Made-Mädels gibt es wie immer
hier