Sonntag, 26. Februar 2012

Liebe auf den ersten Schnitt

Kürzlich bin ich beim rumsurfen bei Frau Cinderella Zwergenmode gelandet, weil in irgendeinem anderen blog Jemand so von dem Isabella-Schnitt geschwärmt hat.
Ich war ja schon seit ner Weile auf der Suche nach einem brauchbaren Wickelrock-Schnitt für grosse Mädchen.
"Zwergenmode" läßt ja vermuten, das es nur Schnittmuster für Kinder oder die üblichen "magersüchtige-Modell-Größen" gibt.

Begeisternderweise ist dem aber nicht so!
Es gibt auch Schnittmuster für "Große". Und damit mein ich nicht nur generell Erwachsene, sondern auch für große Erwachsene. Die Schnitte gibt es bis Größe 56/58! Das ist sogar mir zu groß ;-)

Hab mir also ne Isabella bestellt und fand erst mal den Preis von 8,50 € ganz schön teuer. (Die farbenmix-Schnitte z.B. sind billiger).

Allerdings ist dieser Schnitt mehrfarbig, mit vielen tollen Fotos, was sowohl das herauszeichnen der gewünschten Größe als auch das nähen erheblich verinfacht. Also absolut Preis-wert!
(Geiz ist halt nicht immer g**l ;-)

Ausserdem gibt es zum Wickelrock noch ein Shirt, das sieht super aus, passt wie angegossen und ist superschnell genäht. Der Rock ebenfalls, obwohl er aus mehreren Teilen besteht. Dank der guten Nähanleitung ging das Nähen wunderbar schnell und einfach.



rosa im Sonnenschein...



die Rückseite



und von vorn.

Mit ganz vielen Lieblings-Streichelstoffschätzchen.
Aber ich will endlich mal die Stoffberge verarbeiten. Hab also schon zwei weitere Röckchen und zwei Shirts zugeschnitten. Sogar aus meinen gehüteten Rosenstöffchen...

Werde Euch also in Zukunft ver-Isabella-n *ggg*



Keine Kommentare: