Freitag, 10. Februar 2012

Hilfe... Anleitung gesucht!

Bevor ich endgültig verzweifel frag ich mal Euch da draussen...
Vor kurzem bin ich in einem (Näh?) blog auf die geniale Anleitung gestossen, wie man aus einem (glaub ich) 55x55 cm großen Stück Stoff ganz einfach ca. 6m Schrägband schneiden kann.
Dachte, ich hätte den link gespeichert.
Dachte ich...
Denkste...
Hab jetzt alles durchgesucht und kann die Anleitung nicht mehr finden.
Weiß zufällig Jemand, wo ich die finden kann?

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebe Frau Mädchenkrimskram
http://simoneskleinewelt.blogspot.com/2011/07/schragband-ratz-fatz.html
http://www.danamadeit.com/2008/07/technique-understanding-bias-and-making-bias-tape.html
vielleicht reicht das ja aus
ich geh dann mal die Nadeln ölen
näh du mal schön viele Meter..gg
schönes Wochenende
chnesse

Steffinchen hat gesagt…

Hallo:)

Kennst Du: http://www.kostenlose-schnittmuster.de
Da gibt es auch eine Suchfunktion, über die ich schon viel gefunden hab.

Hier ist der für Schrägband:
http://www.hobbyschneiderin.net/portal/showthread.php?t=1497

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Steffi

Ritterstern hat gesagt…

das Krimskrams Mädchen sagt ganz herzlich Dankeschön für die Hinweise!!! Nun kann ich aber Schrägband herstellen bis zum Abwinken :-)

liebsten Dank!
Frau Krimskrams