Gestern, am legendären Freitag den 13ten, habe ich meine letzte mündliche Prüfung mit einer 2 bestanden!!!
Die beiden anderen mündlichen Prüfungen an den Tagen davor sind ebenfalls gut gelaufen.
Von den schriftlichen Prüfungen der Vorwoche hab ich noch keine Noten, bestanden hab ich sie aber auf jeden Fall!! Vermutlich auch mit 2 oder 3.
In der praktischen Prüfung im Juni hab ich auch eine 2 bekommen.
Am 2. August ist dann feierliche Zeugnis- und Urkundenverteilung, und dann bin ich tatsächlich
exhumierte examinierte Altenpflegerin! Wow, wer hätte das gedacht.
Eigentlich hatte ich ja mal -in einem anderen Leben, gewissermassen- Landespflege mit Schwerpunkt Gartenarchitektur studiert, aber es gibt eben so ein paar Dinge, die die Welt nicht braucht...
Von einigen persönlichen Schwierigkeiten mal abgesehen (da war ja im März 2011 mein Zusammenbruch, der sich als mittelschwere depressive Episode entpuppte und mir 4 Monate Krankschreibung einbrachte (und wo sich daraufhin mein Ritter aus unserer Beziehung verabschiedet hat. Aber wenigstens sind wir Freunde geblieben und haben nun ein sehr nettes WG-Leben) und die sich etwas hinziehende Geschichte mit meinem Karpaltunnelsyndrom) lief die Umschulung echt gut.
Hab viel gelernt, für den Beruf und für's Leben, viele nette Leute kennengelernt, zwei liebe Kollegen-Freundinnen gewonnen und festgestellt, das ich doch viel mehr kann als ich mir selber oft zugetraut hatte.
Nun hab ich erst mal eine Woche Urlaub, einige Nähaufträge in dieser Zeit zu erledigen, auf die ich mich schon sehr freue! Die Näherei hat mir in der Prüfungsvorbereitungszeit echt gefehlt.
Dann geh ich noch für eine gute Woche in meinem alten Betrieb arbeiten und dann... mal sehn. Montag hab ich erst mal ein Vorstellungsgespräch in der ambulanten Pflege.
Derzeit werden ja überall händeringend Fachkräfte gesucht.
Vielleicht werde ich auch in die Intensiv-Pflege gehen, da wird ein Patient 24 Stunden am Tag betreut (von jeweils einer Pflegekraft im Schichtdienst). In Berlin gibt es einige WG's mit mehreren Intensivpatienten. Das würde mich schon reizen. Zumal die Arbeit sehr viel besser bezahlt wird als im Pflegeheim und es ausserdem in Berlin diverse verführerische Stoffquellen gibt...
Na, mal sehn. Das lass ich auf mich zukommen.
Jetzt wird erst mal genäht!!! :-)
Claudia, die versprochenen Bilder kommen gleich!
Euch allen vielen Dank für's Daumendrücken und viele ermutigende und tröstende Worte in der ganzen letzten Zeit! DANKE!!