Sonntag, 22. Juli 2012

Nummer 1 (von 5)

ist heute fertig geworden.
Nach der Israelreise hab ich mein Handgepäck-Köfferchen als Arbeitstasche umfunktioniert. Immer wieder hatten Kolleginnen mich darauf angesprochen, bis ich dann gesagt hatte, sie könnten ja mal eine Wunschliste schreiben. (Zu diesem Zeitpunkt wollten ZWEI Kolleginnen ein Köfferchen haben)
Als ich den Zettel dann bekam, standen plötzlich fünf drauf. Nun ja...
Macht ja Spass die Dinger zu nähen, ist nur so elend Zeitaufwändig.

Die erste - für Katrin K. ist also jetzt fertig.
Vorgaben: "ganz in grün, mit Fröschen und `ner Reißverschluß-Innentasche".

Voilá, da ist sie.
Ganz ganz in grün geht natürlich nicht.. bei Mädchenkram muss immer was in pink/ rosa dabei sein, so sind die Einfassungen der Außentaschen pink. Mir  gefällt`s :-)


 vorne..

 
hinten...

Seite...

Reißverschluß-Innentasche...


... und der Grund für einen mittleren Tobsuchtsanfall. In der Tasche das Schrägband anzunähen ist echt eine absolut fiese Frickelei. Dementsprechend schräg ist es auch geworden...

Schnitt: Pebe Belle von Klara Klawitter,
von mir auf etwa das Doppelte vergrößert.

1 Kommentar:

Andrea Baron hat gesagt…

Aaaaah, wie cool ist die denn?!? Absolut genial!

LG Andrea