Sonntag, 19. Dezember 2010

stinkesauer!

Grrmpf.
Grad hab ich das Päckchen von PosterXXL ausgepackt.
Da hab ich diverse Weihnachtsgeschenke bestellt.
Ein Fotobuch für meine kleine Rebecca-Schwester, zum Beispiel.
War alles ganz easy zu machen, Bilder hochladen und auf den Seiten verteilen ging ratzfatz.
Leider gab es nirgendwo einen Hinweis, welche Auflösung die Bilder haben sollten. Wegen besserer Qualität hatte ich sie zuerst in recht großer Auflösung. Passten leider nicht in die vorgegebenen Seiten. Bzw. hätte man in der Auflösung nur ne Nasenspitze auf der Fotoseite gehabt. Im Programmm liessen sich die Bilder auch nicht verkleinern.
Also, alles gelöscht und Bilder am PC verkleinert und wieder hochgeladen. Passt! Toll!
Bilder auf die Seiten verteilt.
Gefiel nicht.
Also Bilder umverteilt.
Jetzt gefiel es.
Also auf "bestellen" drücken und ab die Post!
Und jetzt packe ich ein schäbiges Büchlein aus mit derb verpixelten, grottenschlechten Bildern. Die Änderungen bzw. Umverteilungen wurden nicht berücksichtigt (obwohl gespeichert und in der Endansicht vorhanden). Jetzt hab ich also einige Bilder doppelt, dafür fehlen andere.
Ich bin echt supersauer!
Da könnte man doch wenigstens auf der Seite einen Hinweis geben, welche Auflösung so ein Bild haben sollte um gut auszusehen.

Der Fotokalender für SchwieMa mit Wollbildern ist etwas besser.
Das nächstemal kauf ich mir (wie früher) einen Selbstbastelkalender und druck die Fotos im Laden aus. Da komm ich vermutlich billiger und vor allem besser!!

4 Kommentare:

casdradaju hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
casdradaju hat gesagt…

Hallo,
schade, dass Du Dicso ärgern mustest. Ich habe mir bei Aldi ein Fotobuch von unseren Urlaubsbildern zusammengestellt und es ist so super rausgekommen für ca. 15 Euro. Alles sind davon begeistert.
Versuchst doch das nächste Mal dort.
Liebe Grüße von Dagmar

Conny hat gesagt…

Oh, das ist ja wirklich ärgerlich. Ich bestelle solche Fotobücher bei cewe-Fotobuch. War bisher immer zufrieden.

LG Conny

Anonym hat gesagt…

Hallo,
schreib doch mal eine mail an hotline@posterxxl.de - kann mir nicht vorstellen daß sie einem da nicht weiterhelfen. Habe bisher nur gute Erfahrungen mit posterxxl gemacht.