Mittwoch, 4. April 2012

Me Made - eine neue Liebe

Nachdem ich von Isabella erstmal genug (genäht) habe, musste was Neues her.
Also hab ich schnell die gehorteten Schnittmuster durchgeguckt und bin auch gleich fündig geworden: meine neue Liebe heisst Valeska!
Der Schnitt ist von farbenmix und liegt hier auch schon wieder 1 oder 2 Jahre rum. Weiß gar nicht, warum ich den bisher noch nicht genäht habe. Vielleicht wegen den Raffungen an den Seiten.

Aber er läßt sich toll nähen, auch die Raffungen waren ganz einfach.
Und weil es so viel Spaß gemacht hat und ich ja ein bisschen Stoffberge abbauen möchte, hab ich gleich noch ein paar mehr genäht.


Die Fotos sind mal wieder unter aller Sau...
Aber besser ging nicht. Draußen ist düsteres Mauschelwetter, und wenn Model und Fotograf ein-und-dieselbe Person sind ist es auch ziemlich schwierig.

Morgen kann ich auch nicht blitzdingsen, da bin ich bis Nachmittag auf Arbeit.
Vielleicht wird es ja am Freitag was...









Das ist eine für mich  neue und ungewöhnliche Stoffkombination. Blau-geblümt mit grün-gepunktet. Schon beim Nähen war ich total verliebt!
Eigentlich sollte diesen Rock Amanda bekommen, aber leider freu freu
ist mir oben beim Bund ein kleines Missgeschick passiert. Wenn man stretchigen Jersey beim annähen auf einer Seite dehnt, sollte man ihn unbedingt in gleicher Weise auch auf der anderen Seite dehnen!! Sonst gibt es unschöne Krumpeleien interessante Raffungen.






hier die interessante Bundlösung...
Mir macht es nix, ich zieh sowieso ein Shirt drüber. Aber anbieten kann ich das keinem. Jetzt muss ich das Röckchen eben behalten *ggg*.





hier als kurze Variante in ganz bunt gekringelt mit türkisen Retro-Blümchen.





und hier die zarteste Versuchung, seit es Valeska gibt. Die Stoffe sind eigentlich richtig Milk*farben lila. Sogar mit farblich exakt passender Paillettenborte.







und dann noch eine kurze Version in pink-geblümt und grün-gestreift. Diese Kombination gefällt mir auch total gut!



Und noch was in rot. Retro-Blümchen und kleine Kringel.



Wenn ich es in den nächsten Tagen schaffe ordentliche Fotos zu machen, bekommt Amanda die Röckchen. Sie sind übrigens in XXL (50/52), und dank Gummibund super bequem. Wer Interesse hat, darf schon mal vorbestellen :-)



Schnitt: Valeska von farbenmix
Schwierigkeit: einfach
Stoff: von hier und von Stoffsalat
Fazit: ein toller Rock, schnell genäht und in fröhlichem Farbmix ein Gute-Laune-Garant. Da näh ich bestimmt noch mehr...

Keine Kommentare: