Sonntag, 5. August 2012

immer nur für andere

zu nähen ist irgendwie auf Dauer frustrierend, besonders, wenn man selber einen ganzen Schrank voll "nix-anzuziehn" hat, der Kopf-Kleiderschrank aber quasie aus allen Nähten platzt.

Deshalb hab ich in den letzten Tagen zwei Tuniken für mich genäht.
Die grüne besteht aus einem alten Bettbezug von Ruth, den mir mein Papa im Mai mitgebracht hatte.
Sieht man auf dem Bild leider nicht, es sind ganz viele weiße Blümchen auf grünem Untergrund. Unten hab ich eine perfekt passende grüne Gardinenborte angenäht, oben eine gehäkelte weiße Borte und etwas Zackenlitze.
Bildqualität lässt etwas zu wünschen übrig..
Werd wohl noch mal ein paar Detailbilder machen müssen...




Die rot-weiß-geblümte Tunika ist nach dem gleichen Schnitt. Der Stoff ist ein herrlich luftig-leichter, verwaschener 70ziger Jahre Bettbezug aus dem großen Auktionshaus.




Aber jetzt warten noch diverse Taschen auf mich... seufz ;-)

Keine Kommentare: