Dienstag, 16. September 2008

Stress lass nach...

So langsam wird es hektisch! Der nächste Samstag, und damit das Wollfest, rückt dramatisch schnell näher und es ist noch so viel zu tun und vorzubereiten!
Die Wolle ist (zum Glück!!!) schon fertig. Die Stränge sind ordentlich zusammengedreht und etikettiert. Jetzt warte ich nur noch auf einen sonnigen Tag, denn ich würde so gern noch ein (Abschieds-)Foto von meinen Schätzen machen!
Nur bei dem trüben, grauen Wetter, das wir die letzten Tage hatten, wird das nichts.
Die von Frau Socken-Siggi gestrickten Socken sind auch alle da und wunderschön! Ich denke, die werde ich so teuer machen, das die gar keiner kaufen will. Dann kann ich die selber behalten. *gg*
Gestern hab ich noch Kräutersalz gemischt und abgefüllt. Etiketten sind auch schon gedruckt und ausgeschnitten, jetzt muss ich "nur" noch ca. 60 Reagenzgläser, diverse Tüten und Gläser etikettieren.
Heute wollte ich den Rosenlikör abfüllen, Etiketten drucken und die Flaschen etikettieren.
Morgen werde ich noch diverse Kräuter für die Haustee-Mischung kleinschreddern und den Tee mischen und abfüllen. Und natürlich etikettieren...
Dann muss ich mir so langsam mal Gedanken machen, auf was für einem Tisch ich meine Schätze feilbiete. Der Tapeziertisch ist so wackelig, den werde ich nicht mitnehmen.
Wahrscheinlich werde ich meinen Schreibtisch zweckentfremden müssen. Das ist eine Platte, die auf Holzböcken liegt. Die Platte dürfte auch noch in mein nicht allzu-großes Auto passen. Muss ich also "nur" ca. 3 Zentner Papier und Zeugs abräumen...
Der Tisch wird dann mit weißen Bettlaken bespannt.
Eine Preisliste muss ich auch noch schreiben.
Und Färbekräuter kleinhäkseln und abfüllen. Und natürlich etikettieren...

Eigentlich liege ich ja noch ganz gut in der Zeit. Wenn ich nicht noch einen zusätzlichen Arbeitstag aufgebrummt bekommen hätte. Und dann ist Morgen auch noch der 40+g-Geburtstag einer Freundin, sowie deren Silberhochzeit. Und Chorprobe ist am Abend auch noch. Und am Donnerstag muss ich zum jährlichen Pflicht-Check zum Betriebsarzt. Jammer. Ausgerechnet alles in dieser Woche...

Und dann ist es auch noch so bibber-kalt geworden! Ich hoffe ja, bis zum Wochenende wird es wieder etwas wärmer. Sonst werde ich noch den großen Färbetopf schrubben und Glühwein kaufen. *gg*.
Nee, natürlich mach ich den Glühwein nicht im Färbetopf! Nicht das der dann grünlich schimmert und komisch schmeckt...

1 Kommentar:

griselda hat gesagt…

Reichst du und mal ein Bild deines Standes nach? Bitte, ich bin so neugierig...
Am WE war in Heidenheim ein Kunsthandwerkermarkt, aber der war sehr keramiklastig und ist inzwischen jedes Jahr das gleiche. Ein Wollstand wie deiner würde da echt fehlen. Mit echten Siggisocken!

grüßle von griselda