Montag, 29. September 2008

der Sensenmann

hat in der letzten Woche reiche Beute gemacht.

Am Dienstag war mir beim Füttern schon aufgefallen, das zwei unserer Kaninchen recht wenig gefuttert hatten.
Am Mittwoch sassen sie ganz ruhig zusammengekauert in einer Ecke des Stalls.
Am Donnerstag waren sie tot. Und auch vier andere Kaninchen lagen tot in ihren Ställen.
An der Chinaseuche gestorben. Das ist eine Viruserkrankung, die von irgendwelchen Fliegenviechern übertragen wird.
Am Donnerstag Nachmittag ist ein weiteres Ninchen gestorben. Und zwar die zweite der Blauen Wienerinnen, die wir zu Zuchtzwecken gakauft hatten und die beide schon geimpft waren.
Am Freitag Morgen waren weitere fünf Ninchen tot.
Am Freitag Nachmittag sind noch zwei gestorben.
Am Samstag waren die beiden letzten Überlebenden putzmunter und quietschfidel. Da hatten wir noch gehofft, das wenigstens die beiden überleben würden. Zumal der Blaue Wiener schon im Frühjahr geimpft wurde.
Am Sonntag Morgen war auch der Blaue Wiener tot.
Und das Heldenkaninchen, das im Frühjahr so böse von einem Marder verbissen wurde und überlebt hatte, sass schon ganz schwach und teilnahmslos im Stall.
Am Sonntag Nachmittag ist dann auch das Heldenkaninchen gestorben.
Das waren dann 14 von 14 Kaninchen. Und somit waren die Arbeit, viel Zeit und Geld von knapp zwei Jahren einfach für'n A.....
Ich könnte grad nur noch heulen...

Ach, und am Donnerstag ist bei uns im Altenheim auch noch der fünfte Bewohner innerhalb von knapp zwei Monaten gestorben.

Keine Kommentare: