Freitag, 5. September 2008

von den Socken




bin ich, denn heute kamen die von Siggi aus meiner Wolle gestrickten Socken bei mir an!
Und, was soll ich sagen: von der Wolle war ich ja schon total begeistert (jaaa... ich weiß... Eichenlaub stinkt...)
Aber in Sockenform gefällt sie mir noch viel besser!! Selbst der doofe Schurwollzwirn, der sich so doof färben lässt und der eigentlich im Strang ziemlich düster aussah, sieht gestrickt einfach superschön aus! Da ergeben die Farben ein sehr schönes, warmes Farbspiel.

Hier sind noch mal die Wolle mit den daraus gestrickten Socken. Und wie immer sind die Farben in natura noch anders.

Die Latte-macciato-Wolle fand ich schon beim Färben umwerfend schön (und hatte mich da schon geärgert, das ich nur zwei Stränge gefärbt hab). Naja, noch hängt der Walnußbaum voller Nüsse... da kann ich noch was färben.

Der Schurwollzwirn, aus dem die anderen Socken gestrickt sind, war ursprünglich mal ein Strang Gruselwolle, gefärbt mit Farbextrakt "rot" im zweiten Zug. Der war ursprünglich ekel-fleischfarben. Überfärbt hab ich ihn mit Rotholz, Rotholz + Eisensulfat, Brennessel + Eisensulfat und Walnußschalen. Nach der Walnußfärbung war ich der Meinung, jetzt hab ich die Wolle endgültig versaut. Das braun gefiel mir zum Rest überhaupt nicht! Aber wie so oft entpuppen sich die scheinbar misslungenen Sachen dann doch noch als sehr hübsch!

Keine Kommentare: