Mittwoch, 29. Juli 2009
Sorgen
Wir haben schon überall gesucht, in allen Kellern und Nebengebäuden geguckt, die Strasse rauf und runter gesucht, aber Omi ist verschwunden!
Und so langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen!!!
So lange war sie noch nie weg.
Normalerweise beschränken sich ihre Ausflüge darauf, das sie vom Bett bis zum Brunnen auf dem Hof läuft und dort ihrenNachmittagsschlaf hält...
Och Menno! Die Omi soll bitte jetzt mal ihren gut gepolsterten Hintern wieder nach Hause schieben.
Montag, 27. Juli 2009
Häppy Juhjuuuuhhh!!
Heute Nachmittag kommen Sanne und die Zwerge, da werden wir Deinen Geburtstag ein wenig feiern.
Aber jetzt muss ich noch schnell etwas aufräumen und staubsaugen und so lästigen Haushaltskram erledigen.
"der sieht ja aus wie
So oder so ähnlich kommentierte gestern mein Ritter mein neustes Werk.
Michse musste dann ja grinsenderweise zugeben, das er nicht ganz unrecht hat.
Eine gewisse Ähnlichkeit mir Jar Jar Binks ist tatsächlich nicht zu verleugnen!
Nachdem ich Freitag und Samstag endlich ein schon seit längerem geplantes Oberteil für mich fertiggestellt hatte, war am Sonntag noch Zeit und etwas von dem Stoff (ein olivfarbenes Leinen-Mischgewebe, das ich von meiner Mama "geerbt" hatte. Entweder waren das Reststücke von irgendwas, oder sie hatte es für irgendwas schon zugeschnitten. Jedenfalls war der Stoff schon zerschnitten, und ich musste ihn wieder zusammenpuzzeln. Das Ergebnis zeig ich noch, wenn ich ein Foto gemacht hab) übrig.
Das Tildabuch hatte ich ja schon vor einiger Zeit gekauft, und wollte seitdem mal was draus nähen. Das Kaninchen war also mein erster Versuch. Und abgesehen von einigen kleineren Schönheitsfehlern (am Hals geht eine Naht auf, der Hut ist irgendwie komisch und das Gesicht gefällt mir auch noch nicht so hundertprozentig. Ausserdem ist das Ninchen etwas beulig gestopft und sieht aus, als hätte es dicke Cellutite) bin ich ganz begeistert von meinem Erstlingswerk!!! YYY
Da sassen also mein Ritter und ich gestern Abend bei King Arthur (den hatte ich schon gesehen), und ich vollendete mein Werk. Fragte mein Ritter, was "das" wird. Auf meine Rückfrage, wonach es denn aussieht, kam dann oben erwähnte Antwort.
Darf ich also vorstellen: Jar-Jar-Ninchen die Erste!!
Dienstag, 21. Juli 2009
heute musste ich weinen
Völlig überrascht war ich, als mir mein Ritter mit den Worten "was bekommst Du denn dauernd für Pakete??" ein Päckchen in die Hand drückte.
Tja, das fragte ich mich in dem Augenblick auch. Was war das denn für ein Päckchen? Und von wem? Und vor allem: warum??
Den Absender kannte ich. Das war die Rosenfee. Im ersten Moment dachte ich, sie schickt die Wolle zurück, weil sie ihr nicht gefällt...
Als ich mit bangen Fingern das Packpapier abgerissen hatte, kam diese wunderschöne Rosenschachtel zum Vorschein.
Prall gefüllt mit einem ganz lieben Gruß, einem zartgrünen Notizbuch mit Rosenmuster und einer zauberhaften Perle mit Rosenmotiv als Lesezeichen.
Dann noch ein Päckchen Froschkönig-Taschentücher, ein total süßer Frosch, ein "M" und eine Tüte Gummi-Frösche!!!
Schon als ich diesen ganz ganz lieben Gruß von Patricia gelesen hatte, kullerte ein Tränchen.
das rote Wanderpaket
Nach dem ersten Blick in den großen Karton war ich enttäuscht. Das Paket wirkte sehr aufgeräumt, nahezu leer. Als erstes begrüßte mich eine dicke Tüte mit Verpackungsschaumstoffdingern. Darunter diverse Schuhkartons. Als ich den ersten dieser Kartons öffnete, purzelten mir wieder haufenweise Schaumstoffdinger entgegen.
Darunter diverse Gläser Erdbeermarmelade. Ist bestimmt lecker. Hab aber selber noch einige Gläser stehen.
Im nächsten Karton waren viele lecker duftende Seifen und Badepralinen von Linepapine. Doch tolle Seifen hab ich hier noch mehr, als ich vermutlich jemals aufbrauchen kann.
Zum Glück habe ich dann doch noch ein paar schöne Sachen gefunden:
ein Filztäschchen aus handgesponnener und selbstgefärbter Wolle von Jessy's Spinnereien
pinkfarbene Fimoknöpfe von Miri
ein Tilda-Kosmetiktäschchen von Miri
und hübsche Ohrhänger von Tabea
Eigentlich wollte ich den Karton schon wieder zumachen, nachdem ich meine Tauschobjekte hineingetan hatte. Aber dann hab ich diese Szene entdeckt:
Mittwoch, 15. Juli 2009
Rosen und Vergissmeinnicht
Diese hübsche Rosenschatulle, gefüllt mit vielen tollen Sachen, habe ich im Kreativtauschforum gegen Seife und ein rosiges Tildaherz getauscht.
Ganz lieben Dank, Christine, für diesen netten Tausch!
Montag, 6. Juli 2009
genäht
Vom Schnitt her ist es ein ganz einfacher Einkaufsbeutel, vorne eine kleine Tasche (aus historischem Stoff! Daraus hatte Mama meiner Schwester und mir vor ca. 35 Jahren Röckchen genäht) und ein dreidimensionales Herzchen mit Marienkäfer.
Hatte ich mal erwähnt, das ich grad total auf diese schnuckeligen Herzchen abfahre? Am Liebsten mit viel rosa, und Blümchen und Tüddelüh...
Hier hab ich einige genäht, gestern auch schon gewendet und z.T. dekoriert. Nur gefüllt und mit Aufhänger versehen sind sie noch nicht.
Und diese Herzchendeko hatte ich auch in das Midsommarwichtelpäck getan.
So etwas wollte ich mir auch schon die gamze Zeit mal machen, bin nur bisher nicht dazu gekommen. Wenigstens hab ich schon die Herzchen (siehe oben) genäht!
Meine Deko wird nämlich rosa und mit Röschen.
mal wieder ein paar Socken
vorne Socken 16/2009 aus "Midsommar" und Poseidon. Diese hab ich beim Midsommarwichteln verschenkt.
Hab sie natürlich auch nicht gewogen... Aber es war von den anderen Midsommarsocken (wo leider einer größer ist als der andere... Muss ich noch mal ändern) noch 56 Gramm Wolle über, die hat (mit Ferse aus "Poseidon") grad so eben noch für kurze Söckchen in Größe 39 gereicht.
Hier mal der Versuch, Socken mit Muster zu stricken.
Uff! Ganz schön kompliziert! Da muss man dauernd zählen, und aufpassen das man sich bei der Musterzeichnung nicht in der Reihe irrt, und dann das Fadengewurschtel auf der Rückseite... Ich denk mal, die Socke wird ein Einzelkind bleiben.