Freitag, 31. Dezember 2010

pünktlich zum Jahreswechsel

verabschiedet sich Frau Pfaff in den wohlverdienten Ruhestand.
Nachdem sie gute 35 Jahre lang treue Dienste leistete, stets freundlich und zuvorkommend war und selten krank war, merkt man ihr in der letzten Zeit ihr Alter doch an. Die Zipperlein nehmen zu, und immer häufiger reicht sie einen Krankenschein ein.
Mal ist es die Fadenspannung, die sich nicht mehr regulieren lässt, mal sind es ewig reissende Fäden oder Fadengewirr an der Unterseite, oder die Nadel verbiegt oder bricht, weil sie schon seit Jahren schief sitzt und immer an der Platte anstößt.



Die Neue steht schon parat. Fräulein Multifunction ist jung und dynamisch, bestens ausgebildet und hochmotiviert. Ich hoffe, wir werden gute Freunde.




1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Frau Ritterstern
Einen guten Rutsch ins neue Jahr für dich und den Ritter
Bleibt gesund!
Alles Liebe
Frau Rosenstachel...knutscha