Sonntag, 1. Juli 2012

von Langohrkatzen und anderen Viechern

Gestern vormittag, als ich mal von meinen Büchern hoch und aus dem Fenster guckte, sass da eine neue, mir unbekannte graue Katze unter meinem Auto.
"Noch eine" dachte ich. Es ist nämlich nichts ungewöhnliches, das sich bei uns auf dem Hof sämtliche Nachbar- und Streunerkatzen rumtreiben (und durchfressen).
Dann lief, bzw. hoppelte die Katze unter dem Auto vor.
"Hmmm... ungewöhnlicher Gang für eine Katze. Und überraschend lange Ohren hat se auch." dachte ich und guckte etwas genauer hin.
Da sass so ein kleines Kaninchen im Gras und mümmelte Klee. Ich frag mich nur, wo das herkommt. Es scheint recht zahm zu sein und hat mit sichtlichem Behagen die zu Lock- und Bestechungsversuchen mitgebrachte Möhre verspeist, es hat auch kurz an meinen Füßen gekuschelt, nur einfangen liess es sich nicht.

Es hat mein Auto scheinbar als Hauptquartier erkoren und macht von da aus immer mal  kurze Erkundungsgänge über den Hof, versucht Freundschaft mit den Katzen zu schliessen, ist auch schon mal die Haustreppe hochgehoppelt und scheint sich hier recht wohl zu fühlen.

Gestern Nacht, bei dem heftigen Gewitter, hat es scheinbar im Jugendclub Zuflucht gefunden, zumindest kam es heute Morgen trocken und quietschvergnügt da wieder raus.
Durch die Katzentür kommen immer mal Zufluchtsuchende dort rein und raus. Unter den Paletten, auf denen das Heu lagerte, wohnt eine Igelfamilie, Jo-Hahn Caruso der Zweite (den wir dann doch nicht geschlachtet haben) sucht sich dort immer mal Körner, und scharenweise (fremde und eigene) Katzen wohnen auch dort. Ach ja. Und natürlich die ein- oder andere Maus. Die genaue Anzahl läßt sich nicht so genau feststellen, da von den Katzen hin und wieder mal eine zum Mittagessen eingeladen wird...



Das Bild ist nicht so gut. In der Abenddämmerung aus dem Fenster knipsen ist halt so ne Sache...



Das auf der Mauer ist die zweite rätselhafte Tierart hier bei uns.
Offiziell sind es Schafe. Zumindest ist Mutter Hebbel eindeutig ein Schaf. Allerdings scheint die Rassenzugehörigkeit des Vaters nicht eindeutig geklärt zu sein. Vom Aussehen und verhalten der Lämmchen (die übrigens dieses Jahr erstmalig Namen bekommen haben! Ganz entgegen der Regel, das Sonntagsbraten namenlos bleiben. Das schwarz-braune heisst Lotta und der gescheckte ist der Gustav) würde ich  ja vermuten, das der werte Herr Papa eine Bergziege ist...



Und das hier sind eindeutig Schmusekatzen. Oder Faultiere...
Mama Trine mit der Piraten-Miez.




So. Und nun wieder zum Ernst des Lebens: muss weiterlernen! Mittwoch ist die erste schriftliche Prüfung. Örks.
Die Praktische am 22. lief übrigens gut. Hab mit 2 bestanden, Danke der Nachfrage... *zwinker*

1 Kommentar:

Bea hat gesagt…

Liebe Martina,

ich drück Dir die Daumen für die Prüfungen :))

Viele Grüsse Bea