Mittwoch, 27. Februar 2008

Black with Coffee






Black with Coffee

gesiedet am 14.12.2007

Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl, Kokosnußöl, Macadamianußöl, Palmkernöl, Shea Butter, Sojaöl, Walnußöl, Maiskeimöl, Rizinusöl, Kaffee, Milch, Sahne, Zucker, Kakao
PÖ Kaffee, schwarzer Pfeffer, Blackberry





der Name entstand eher zufällig. Rumgegrübelt, wie nenne ich bloss mein Schätzchen?
Da fiel mir auf, das alle verwendeten Duftöle irgendwas mit Schwarz zu tun hatten: Schwarzer Pfeffer, Blackberry, naja, und Kaffee ist ja auch schwarz. Und schon war ein Name entstanden :-)

Leider hat dieses Seifchen ein bisschen rumgezickt.
Durch die Parfümöle ist der Seifenleim superschnell angedickt. So konnte ich die beiden Massen (bei der hellen hab ich die Lauge mit Milch angerührt und im Puddingstadium einen Schuss Sahne beigefügt. Beduftet mit PÖ Antique Blossom. Bei der dunklen Seife wurde die Lauge mit starkem Kaffee angerührt. Zusätzlich hab ich noch etwas Kakaopulver zum färben mit reingetan) nur noch schnell in die Formen spachteln. Marmorieren ging leider nicht mehr. Und leider sind auch etliche Luftlöcher in der Seife.
Aber sie gefällt mir trotzdem gut. Duftet lecker, auch wenn der Brombeerduft schon ziemlich verflüchtigt ist, und schäumt gut.


Keine Kommentare: