Freitag, 29. Februar 2008

Hortensienseife

Am Mittwoch hab ich die "Hortensien-Seife" gesiedet.

Sie ist rosa. Und duftet nach Rose.

Bei Hortensie denkt man ja eher an blau (auch wenn es auch rosa und weiße Hortensien gibt). Und der Duft... Naja, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie Hortensien duften.

Wieso also eine Rosenseife "Hortensien-Seife" nennen?

Ganz einfach! Weil sie in der Form und mit Zutaten, die ich von Hortensie ertauscht habe, gesiedet wurde! Deshalb.

Heute hab ich sie ausgeformt. Die Form ist toll! Sehr stabil und die Seife ging supergut raus.

Noch ist sie sehr weich und riecht überwiegend nach Kakaobutter und ganz dezent nach Rose. Von dem PÖ Antique Blossom, mit dem ich den weißen Teil beduftet hab, ist kaum etwas zu erahnen.

Marmorieren hat leider auch diesmal nicht so gut geklappt. Irgendwie war das bereitgelegte Holzstäbchen plötzlich weg und ich musste einen Zahnstocher nehmen. Der war aber zu dünn, und die Seife liess sich nicht so gut umrühren.

Aber die Rückseiten sind wenigstens sehr hübsch geworden. :-)

Keine Kommentare: