Montag, 6. Juli 2009

mal wieder ein paar Socken

Hier auf dem Bild (hinten) Socken 15/2009 aus selbstgefärbter Wolle "Midsommar",
vorne Socken 16/2009 aus "Midsommar" und Poseidon. Diese hab ich beim Midsommarwichteln verschenkt.
Hab sie natürlich auch nicht gewogen... Aber es war von den anderen Midsommarsocken (wo leider einer größer ist als der andere... Muss ich noch mal ändern) noch 56 Gramm Wolle über, die hat (mit Ferse aus "Poseidon") grad so eben noch für kurze Söckchen in Größe 39 gereicht.




Hier mal der Versuch, Socken mit Muster zu stricken.
Uff! Ganz schön kompliziert! Da muss man dauernd zählen, und aufpassen das man sich bei der Musterzeichnung nicht in der Reihe irrt, und dann das Fadengewurschtel auf der Rückseite... Ich denk mal, die Socke wird ein Einzelkind bleiben.




1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

Ach, Musterstricken geht auch immer besser, was? Siehst Du, es ist eigentlich ganz einfach. Hast Du doch klasse hingekriegt!