Ich hatte mir ja ganz fest vorgenommen, erst mal alle schönen Dinge aus meinen bisher schon vorhandenen 3 Tilda-Büchern zu nähen, und deshalb (bisher) heroisch der Versuchung widerstanden, mir
dieses hier auch noch zu bestellen.
Das hätte ich auch vor allem wegen der süßen Schnecke haben wollen.
Eigentlich
muss wollte ich ja heute die längst überfälligen Gänse nähen.
(Am allerliebsten würde ich meinen Garten umgraben und Salat und Kohlrabi pflanzen. Aber das fällt aus wegen Matschbirne, Schwindel und Augenflimmern. Immer noch. Das beunruhigt mich doch ein wenig, das es immer noch nicht besser geworden ist. Trotz lecker Beta-blockern und so Zeug.)
Naja. Aber nachdem ich dann
hier diese süßen Schnecken gesehen hab (besonders die grüne aus dem tollen Stoff) *musste* ich auch eine Schnecke nähen!
Und da ich ja kein Schnittmuster hab, hab ich mnir eben eins gemalt.
War gar nicht so schwer. Schnecki ist zwar etwas verbeult, aber eindeutig als Schnecke zu identifizieren.
Erst wollte Frau Pfaff mich ja ärgern. Bzw. in den Wahnsinn treiben, weil sie dauernd die Nähte verkruschelt hat. Und das, obwohl ich ständig die Fadenspannung reguliert und neu eingefädelt hab... Ist eben auch schon ein altes Mädchen, die Frau Pfaff...
Musste also erst mal die zusammengezogene Naht an einigen Stellen wieder aufschneiden. Und dann neu nähen. Und *natürlich* trifft man beim zweiten Mal nie nie niemals nicht die erste Naht! Grrrmpf.
So. Und jetzt die Gänse. Hab überhaupt keine Lust dazu. Aber das hab ich mir ja nu selber eingebrockt.