Montag, 26. April 2010

plötzlich und unerwartet

ist heute unser Perlhuhn gestorben.
Nach Angaben meines Ritters ist es heute Morgen noch ganz normal aus dem Stall gewatschelt und Mittags lag es dann tot im Gehege.
Warum auch immer.
Das ist traurig.
Das Perlhuhn war immer ganz zutraulich und neugierig und hat beim Füttern immer in die Schüssel geguckt, ob zufälligerweise noch was Leckeres (z.B. Nudeln. Oder altes, von den Katzen-Leckermäulchen verschmähtes Katzenfutter. Oder angetrockneter Käse. Oder.) in der Schüssel ist.
Jetzt gibt es nur noch das Mama-Huhn und das Ausbrecherhuhn. Und das doofe Vieh hat mir meinen sämtlichen frisch gepflanzten Salat vertilgt. Grummel. Überall ist es grün, Unkraut massenweise tolle Wildkräuter, so weit man guckt, aber nee, es muss die paar Salätchen wegmampfen.

Keine Kommentare: