Dienstag, 6. April 2010

neue Spezies entdeckt!

Ich hatte mir ja ganz fest vorgenommen, erst mal alle schönen Dinge aus meinen bisher schon vorhandenen 3 Tilda-Büchern zu nähen, und deshalb (bisher) heroisch der Versuchung widerstanden, mir dieses hier auch noch zu bestellen.
Das hätte ich auch vor allem wegen der süßen Schnecke haben wollen.
Eigentlich muss wollte ich ja heute die längst überfälligen Gänse nähen.

(Am allerliebsten würde ich meinen Garten umgraben und Salat und Kohlrabi pflanzen. Aber das fällt aus wegen Matschbirne, Schwindel und Augenflimmern. Immer noch. Das beunruhigt mich doch ein wenig, das es immer noch nicht besser geworden ist. Trotz lecker Beta-blockern und so Zeug.)

Naja. Aber nachdem ich dann hier diese süßen Schnecken gesehen hab (besonders die grüne aus dem tollen Stoff) *musste* ich auch eine Schnecke nähen!
Und da ich ja kein Schnittmuster hab, hab ich mnir eben eins gemalt.
War gar nicht so schwer. Schnecki ist zwar etwas verbeult, aber eindeutig als Schnecke zu identifizieren.




Erst wollte Frau Pfaff mich ja ärgern. Bzw. in den Wahnsinn treiben, weil sie dauernd die Nähte verkruschelt hat. Und das, obwohl ich ständig die Fadenspannung reguliert und neu eingefädelt hab... Ist eben auch schon ein altes Mädchen, die Frau Pfaff...
Musste also erst mal die zusammengezogene Naht an einigen Stellen wieder aufschneiden. Und dann neu nähen. Und *natürlich* trifft man beim zweiten Mal nie nie niemals nicht die erste Naht! Grrrmpf.

So. Und jetzt die Gänse. Hab überhaupt keine Lust dazu. Aber das hab ich mir ja nu selber eingebrockt.

Kommentare:

Rosenfee hat gesagt…

Die Schnecke ist ja süss...lass die Gänse doch noch ein bisschen warten...erhol dich lieber,leg´ die Beine hoch
Liebste Grüsse
uncisana...das klingt aber gesund...hö

die kleene hat gesagt…

ich lese deinen blog immer wieder sehr gerne. was für eine schöne schnecke!

die kleene

Siggi hat gesagt…

Sach ma, kannste die Schnecken nicht auch auf Schaschlikspieße stecken? Cool, hihihi.

Schön schön, Du brauchst also sicher noch viel mehr Stoff. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten.
Wieviele Bücher hast Du??? 4??? Meine Güte, was hast DU denn nur alles noch vor?
Massenproduktion?

Schönen Tach noch
gotte

Ritterstern hat gesagt…

kann man bestimmt auf Schaschlikspieße stecken :-)
Und nein, ich habe "nur" 3 (drei) T-Bücher. Reicht ja völlig. Hust. Und zum Glück hab ich die Kritiken über das neue Buch gelesen. Das ist angeblich das schlechteste von allen. Und den Schneckenschnitt hab ich ja nun auch selber nachgemalt...
Aber Stoff brauch ich natürlich immer! (Hab hier ja fast keinen mehr... hust). Gerne mit hellgrün oder rosa. Oder kleinen Blümchen...

So. Nu muss ich mal wieder dem Onkel Dok guten Tag sagen.

LG
Martina