Donnerstag, 5. Juni 2008

endlich Urlaub!!


endlich Urlaub!! Zwei volle Wochen!
Nach dem letzten Horror-Wochenende hab ich den auch bitter Nötig!
Am Wochenende tobten ja diverse Unwetter durchs Land. Bei uns war es (verglichen mit diversen Gegenden in Süddeutschland) zwar eher harmlos. Es gab nur Sturm, Blitz und Donner, heftigen Regen und einen überregionalen Stromausfall, der mehrere Orte in der Gegend getroffen hatte.
Ich hatte am Wochenende Dienst. Im Altenheim. Und ausgerechnet an diesem WoE kam Frau Pflegedienstleitung auf die Idee, man könnte ja mal testen, ob man die Arbeit mit noch weniger Personal bewerkstelligen könnte. Da waren wir nur noch zu dritt für eine Arbeit, die mit 4 Leuten grad so zu schaffen ist. Von den 22 Bewohnern auf unserer Station sind 4 Schwerstpflegefälle. Dann gibt es noch 7 Leute, die aus verschiedenen Gründen nur zu zweit gehoben / bewegt werden können. Naja, und dann noch einige "leichtere" Fälle.
Spassig wird es, wenn dann auch noch der Strom ausfällt und man die Leute im Akkord mit Taschenlampenbeleuchtung waschen muss...
Ich schreib nachher noch mal was dazu...
Zurück zum Urlaub:
Ich werd es machen wie die Miez: mich faul den ganzen Tag in irgendeinem kühlen Eckchen rekeln und NICHTS TUN!
Naja, fast nichts... Ein paar Dinge hatte ich mir schon vorgenommen:
- den Garten in Ordnung bringen
- Indigo-Färbung
- Stockrosen- Färbung
- Mittelaltergewand nähen (aus dem Krapp-gefärbten Wollstoff, den ich im letzten Sommer gefärbt habe)
- Klamotten nähen (hab mir doch ein paar tolle Schnittmuster im Lagenlook bestellt)
- Keller aufräumen
- diverse Bücher lesen (der Stapel ist schon wieder auf ca. 20 Bücher angewachsen)
So. Genug gefaulenzt! Ich geh jetzt raus, in den Garten!

1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

Na, Deine "muss ich machen Liste" hört sich ja nicht so nach Urlaub an.
Bin mal gespannt, wie weit Du damit kommst.