Samstag, 8. August 2009

viel zu heiss

war es gestern.
Selbst gegen 19.00 Uhr, als dieses Bild von drei dahingeschmolzenen Raubtieren entstand, waren es noch 31 °C im Schatten.


Da macht die Arbeit im Pflegeheim nicht wirklich Spass...
Zumal selbst bei so einer Hitze einige der alten Herrschaften auf Strickjacke und Strümpfe bestehen, weil es "ja doch recht frisch heute ist". Da schwitzt Frau Ritterstern schon beim hingucken.
Heute ist es nicht wesentlich kühler. Und ich armes Tucktuck muss gleich Kuchen backen für die große Geburtstagsfeier Morgen.

Kommentare:

Pepper Anny aka Ich hat gesagt…

Armes Frau Rittersternchen, Strickjäckchen als Ausdruck von Alterstarrsinn ;o)... bedenke die alten Herrschaften können ein völlig anderes Temperaturempfinden haben als du ;o).
Und viel Trinken, sonst verirrt sich der Geist...

LG
nonsho

coole Wortbestätigung, liest sich irgendwie asiatisch erleuchtet *ggg*

Rosenfee hat gesagt…

Au weia...Schwitz.....Manche brauchen auch noch eine Strickmütze...ja...kenn ich einen...
Viel Spass beim Lecker Kuchen backen!!
Ich würde mich auch in den Schatten schmeissen wie Deine Kätzchen...süss
Liebe Grüsse Patricia

Heidi hat gesagt…

lass mal liebe Grüße da

Heidi

Livingpriest hat gesagt…

ahhh, jetzt wirds hier auch endlich mal ein bissle warm. Schon 31 Grad, morgen solls noch wärmer werden, na vielleicht wirds hier auch irgendwann mal richtig Sommer!