Mittwoch, 12. September 2012

MMM again

 
 
oder: na also, geht doch!!
Oder: zur Not gehts auch ungebügelt.
 
 
 
So. Jetzt endlich auch von mir wieder mal ein Beitrag zum MeMadeMittwoch.
Es scheiterte in der letzten Zeit nicht an tollen selbstgenähten Sachen.
Ganz im Gegenteil: der Stoffberg(ab)bau schreitet zufriedenstellend voran.
 
Es lag eher an meiner Unlust, Anzieh-Fotos zu machen
und an meiner Unfähigkeit, tolle Anzieh-Fotos zu machen.
Einen Fotografen hab ich immer noch nicht, und mit der Selbstauslösetechnik der Digi hab ich mich auch immer noch nicht befasst.
Also gibt es weiterhin UAS* Bilder. Da müsst Ihr jetzt durch...
Also heute gewohnt unscharf und zudem auch noch ungebügelt. Hab das Röckchen nämlich grad zum knippsen von der Leine genommen. Gestern gewaschen, der Stoff war noch  neu und ganz steif. Und scheinbar ist ja der Sommer vorbei und die Wäsche ist nicht mehr innerhalb eines Tages trocken.
 
 
So. Das war das Vorgeplänkel.
Und nun, Tadaaa!! (Trommelwirbel. Tusch. Pauken und Trompeten):
 
Frau Mädchenkram proudly presents:
Amrum, revoluzioniert!
 
Nachdem ich ja grad noch Rotz und Wasser geheult hatte, weil mir der tolle Amrum-Rock nun überhaupt nicht steht, ich aber eigentlich von dem Rock und der Idee dahinter total begeistert bin, hab ich mir gedacht: "Mönsch, bist doch kreativ und Improvisiermeisterin. Da muss doch was zu machen sein!"
Nach einer schlaflosen Nacht und konzentriertem Resthirn-Anstrengen kam ich auf die Lösung.
Erst mal den Schnitt radikal um 15 cm gekürzt. Dann hab ich die obere Passe durch einen Streifen Stretch mit Gummizug ersetzt und die Falte einfach oben zugenäht. Die große Tasche vorne in der Mitte hab ich weggelassen und durch zwei aufgenähte Eingrifftaschen an den Seiten ersetzt.
 
Und das Ergebnis?
 
Ein neuer Lieblingsrockschnitt!!!
Sitzt total super, sieht super aus, passt, wackelt, hat ein bisschen Luft.
Ich bin verliebt!
 



Übrigens bin ich quasi von Kopf bis Fuß in MeMade gwandet: die Leggings und das Zipfelshirt sind auch selbstgenäht und schon total Lieblingsstücke. Hier schon mal kurz erwähnt.


erinnert jetzt ein wenig an meine revoluzionierte Isabella-Variante :-)


Schnitt: Amrum, revoluzioniert und Mädchenkram-tauglich angepasst
Stoff: Bettwäsche (Ik*a und irgendwo bestellt, eventuell Ott*-Versand) und toller Jersey aus dem Riesenstoffpaket vom großen Auktionshaus
Ein super-supertoller Lieblingsrock, davon werden noch einige folgen, eventuell demnächst auch wieder etwas länger und aus Herbststoffen.
Zipfelshirt: der Schnitt ist von einer Freundin
Leggings: Schnitt von CUT Leute machen Kleider


Die anderen MeMadeMädels treffen sich jetzt immer hier, im eigenen MeMadeblog!




* UAS = unter aller Sau...

Keine Kommentare: