Dienstag, 18. September 2012

Wintermantel sew-along: noch mehr Gedanken

 
Das hier ist der schon erwähnte Mantel von der italienischen Designerin Sarah Santos.
Er besteht aus einem sehr stretchigen Wollgemisch und dem süßer-Brei-Innenfutter.
Ich habe ihn letzten Winter quasi täglich getragen, er ist bequem, sieht gut aus, ist warm, extravagant, einfach toll. Nur eben die Sache mit dem Futter nervt.
Und grad, als ich den Mantel aus dem Sommerschlaf ans Licht holte, fiel mir auf, wie fusselig und abgewrackt der Stoff schon aussieht. Und das nach einem Winter...
Gut, mit 109 Euro war er nicht so waaaahnsinnig teuer, aber teuer genug, das er noch wenigstens einen weiteren Winter gut aussehen sollte.
 

  Hier schön zu sehen: das am Ärmel hervorquellende Futter.


  Die aufgenähten Rosen sind süß.



Hier der unter rückwärtige Saum mit heraushängendem Futter.
Irgendwie finde ich das ärgerlich.

Der Schnitt des Mantels gefällt mir sehr gut. So könnte ich mir auch den Feen-Mantel vorstellen. Er scheint auch nicht so wahnsinnig kompliziert zu sein. Aber ich weiß nicht, ob ich mich daranwage, den Schnitt abzunehmen und den Mantel nachzunähen.
Könnte komplett in die Hose gehen...

Keine Kommentare: