Mittwoch, 17. Oktober 2012

ein schneller Miss-Erfolg

Heute ist wieder Me-Made-Mittwoch.
 
 
Und eigentlich wollte ich mich in fröhlichen
Pippi-Langstrumpf-Ringel-Beinkleidern präsentieren.
 
Eigentlich.
Aber leider habe ich heute kein Foto für Euch,
denn...
 
für einen ganz schnellen, todsicheren Misserfolg braucht man nur ein supertolles, perfekt passendes Schnittmuster (hier meine Lieblingsleggings) aus falschem Stoff zu nähen.
Klappt garantiert.
Grummel.
 
Irgendwie hatte ich nicht beachtet, das der schöne, feste, rot-weiß geringelte Jersey ziemlich fest und wenig dehnbar ist. Das er sich so quasi gar nicht dehnen lässt fiel mir beim Nähen der Beinbündchen auf, und als dann auch noch das abgemessene Gummi ca 20 cm zu lang war, war es klar: diese Leggings ist zwar sehr schön, passt aber garantiert niemals über Frau Mädchenkrams Hintern.
 
Blöd, das.
 


Ausserdem war das Stoffstück zu kurz und ich musste anflicken. Warum auch immer, es ist schief gegangen.
Naja, das muss man Herrn Murphy ja lassen, wenn er zuschlägt, dann wenigstens ordentlich!!

Nun hab ich also diese liebreizende Leggings und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Sie hat schätzungsweise Größe 42/44. Hat wer Interesse an einem kleinen Tausch?


Die anderen, erfolgreichen Me-Made-Madels findet ihr hier.

1 Kommentar:

Judy hat gesagt…

Oh, wie schade! Rosa ist leider gar nicht meine Farbe, jedenfalls nicht AN mir...