Samstag, 20. Oktober 2012

Wintermantel sew-along: das Futter

Da ich den Mantel entgegen der ursprünglichen Idee, ihn mehrfarbig zu gestalten, jetzt doch komplett in olivgrün genäht habe, fand ich das eigentlich vorgesehene Futter in dunkel-aubergine etwas zu düsterdunkel. Und auch etwas zu dünn angesichts der drastisch sinkenden Temperaturen. (der kurzfristige Aufstieg in sommerliche Gefilde ist ja nur vorrübergehend..)  Deshalb hab ich kurzentschlossen Variante B(ettbezug) für den Futtermantel gewählt.
 
Und dank professioneller Unterstützung hat das Zuschneiden auch  nur etwa 3x länger als üblich gedauert...
 
Die Teddy-Miez war ganz begeistert, das ihr Dosenöffner so tolle Spielereien im Flur macht...
 
 
 
  "oh... sie hat mir was zum spielen hingelegt... Was'n das?"
 
 
 
"ma guggn, da ist bestimmt noch was drunter!"
 
 
 
"hmm... nee, nix drunter... also wirds erst mal zerwurschtelt ..."
 
 
 
"und professionell getötet."

1 Kommentar:

daisy hat gesagt…

Lach... oh ja, das kenne ich. :D Ist aber auch zu schön, wenn man erst mit den Pfoten darunter herumwühlt, dann versucht, darunterzukrabbeln und schliesslich mit einem beherzten Biss das Teil zur Strecke bringt, mit allen vier Pfoten daran herumtrampelt und mit den Zähnen jeden Faden einzeln herauszieht... - Wie ich sehe, hast du es trotz Hilfe geschafft. Sehr gut! :)