Donnerstag, 30. Oktober 2008

Maulwürfe

Schon seit ein etwa zwei Wochen hat eine Horde Maulwürfe unsere Strasse befallen und macht uns das Leben schwer.

Leider kam nämlich der Bürgermeister oder die Gemeindeverwaltung oder das Bauamt oder wer auch immer auf die glorreiche Idee, das unsere Strasse saniert werden muss. Finden wir nicht. Und die meisten Anwohner sind ebenfalls dieser Meinung. Zumal hier die meisten arbeitslos sind und sich die durch die Baumassnahme anfallenden Kosten nicht wirklich leisten können.

Gut, es gab in dem Knick neben der Kirche eine tiefe Kuhle. Aber man ist nur mit dem Auto aufgeditscht wenn man zu schnell durchgefahren ist. Sonst kam man problemlos durch.

Im unteren Teil der Strasse gibt es allerdings erhebliche Schlaglöcher und Strassenschäden.


Seit zwei Wochen nun befinden sich diverse kleinere und größere Erdhaufen auf der Strasse. Der obere Teil (der Knick neben der Kirche) ist seitdem nicht mehr befahrbar und auch nur noch unter Lebensgefahr zu Fuss zu durchqueren.

Aber da ich ja faul bin, hab ich keine Lust durchs halbe Dorf zu rennen, wenn ich zum Weben oder zu den Schwiegereltern will, die ja Luftlinie nur ca. 200m von uns entfernt wohnen.

(Werter Herr Mitlesender: das hab ich jetzt nur ganz grob geschätzt! Du weisst bestimmt die exakte Entfernung und kannst sie mir dann ja mitteilen, damit ich das hier korrigieren kann *gg*)


In den letzten Tagen war es schon oft so, das ich erstmal den Baggerfahrer, der, warum auch immer, sein Gefährt grundsätzlich vor unserem Tor abgestellt hat und dann verschwunden war, suchen musste, damit der seinen Bagger wegfährt, damit ich mit dem Auto aus der Einfahrt konnte um zur Arbeit zu fahren (und ausserdem bekomme ich jetzt einen Preis für sinnlos lange Sätze)

Heute morgen um 7.00 Uhr haben sie angefangen, den Asphalt vor unserem Tor und dem Haus wegzubuddeln. Das ganze Haus wackelt.

Ausserdem regnet es ja schon den ganzen Tag. Draussen ist eine einzige Matschwüste.

So sieht es aus, wenn ich aus dem Schlafzimmerfenster gucke.


Hübsch, oder? Und das ist erst der Anfang... Die Strasse ist noch ganz schön lang.

Keine Kommentare: