Freitag, 31. Oktober 2008

reformiertes Halloween?

Heute ist ja bei uns Feiertag!

Und zwar ist heute frei, weil Reformationstag ist, und nicht, wie verschiedene Leute sagen, weil heute Halloween ist.
Heute vor knapp 500 Jahren, nämlich am 31. Oktober 1517, hat Dr. Martin Luther seine 95 (Pro-)Thesen an die Wittenberger Schlosskirchentür genagelt und damit die Reformation eingeleitet.
Irrtümlich sind aber mittlerweile die meisten Leute der Meinung, das heute wegen Halloween frei ist.
Damit -mit Halloween- kann ich aber irgendwie nichts anfangen.
Nichts desto trotz möchte ich Euch diese schöne Warnung für den heutigen Tag nicht vorenthalten! Sie stammt von meiner amerikanischen Freundin Brandy.

Don't drink and fly!!

Übrigens, mein Ritter muss heute trotzdem arbeiten. Trotz Feiertag meine ich. Scheinbar sind die Niedersachsen nicht reformiert.


1 Kommentar:

Siggi hat gesagt…

So was will ich auch haben.
Das ist ja witzig. Und nicht nur wegen Halloween.
Das boykottier´ich auch und mache mir damit eine Menge minderjähriger Feinde ;(